Beiträge von One235

    Hi, sorry bin jetzt erst dazu gekommen. Alsooo Lion Tuning sagt, das die SRA nicht dabei ist aber eine Vorbereitung für eine universelle vorhanden ist. Diese kann man dort auch dazu kaufen für 5-10 €. Genaueres konnte man mir am Telefon nicht sagen, weder genauen Preis noch über genaueren Einbau. Der Verkäufer machte auf mich auch einen Eindruck als wenn er nur was abliest und nicht wirklich Bescheid weiß....die SRA ist sicherlich ein totales billigteil. Der Verkäufer wusste auch nicht wo man die anschließt und ob man Adapter benötigt oder irgendetwas. Als ich ihn fragte, was mit der alten SRA passieren würde, meinte er "ausbauen".
    Also weiß nicht...mich schreckt das ein bisschen ab. Und so eine billig SRA ist wahrscheinlich auch nach kurzer Zeit undicht

    Hi,
    wenn ich jetzt auf die Seite von Lion Tuning gehe, gibt es für den E90 explizit eine M3 Look Stoßstange mit PDC und SRA ?! Haben die in der Zwischenzeit etwas geändert Sodas man an der SRA nicht mehr basteln muss?? Sonder alles so OEM passt? Weil früher stand dort immer mit PDC aber OHNE SRA ...
    Vielleicht weiß ja jemand was neues?

    Ok hab da gerade ne Idee das zu testen?! Wenn ich das Radio Business jetzt einfach komplett abklemme also ausbaue und das pdc dann trotzdem komplett funktioniert, dann weiß ich theoretisch das dass pdc losgelöst vom Radio funktioniert?! Oder was meint ihr?? :)

    Also kurz mal die Antwort, Radio Business ausgebaut,also Komplet vom Auto gelöst PDC funktioniert einwandfrei über Zusatzlautsprecher vorne wie hinten. Daraus schließe ich das man beim Radio Business mit Zusatzlautsprechern keinen Can-Bus Adapter für PDC benötigt um ein Fremdradio einzubauen. (Für zündplus und andere Spielerein natürlich trotzdem;) )
    Nur damit es geklärt ist ;)

    Ok hab da gerade ne Idee das zu testen?! Wenn ich das Radio Business jetzt einfach komplett abklemme also ausbaue und das pdc dann trotzdem komplett funktioniert, dann weiß ich theoretisch das dass pdc losgelöst vom Radio funktioniert?! Oder was meint ihr?? :)

    Hallo, ich habe vor mein Radio Business gegen ein alpine Radio zu tauschen. Hab kein mufu und pdc vorne und hinten. Frage: brauch ich ein can bus Adapter für pdc? Weil bei Business läuft das Pdc bei mir über separate lautsprecher nicht über die lautsprecher die das Radio ansteuert. Hat schon jemand auf fremdradio umgerüstet und kann mir sagen ob ich in diesem fall den pdc can bus brauche?