BMW Verkauft - nun muss ein neuer her - Frage zu den Motoren 177PS bzw 184/163 PS || EDIT: Auto gefunden1! Seite 4

• Moin zusammen,

mein Traumwagen mit super Austattung hat leider einen von BMW behobenen Frontschaden. - Schadenwert 16t€
    1 Jahr Vermietung
    3 Jahre privat (Schaden war bei 40tkm - jetzt 85tkm - also ist er selber noch 45tkm danach gefahren.

Lieber die Finger davon lassen?!

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Mietwagen und (größerer) Unfall, sind beim Wiederverkauf vermutlich nicht förderlich.. :D

• OK der Schaden liegt doch "nur" bei 12t€....

gruss Stephan

• Ehrlich gesagt; ich persönlich würde da die Finger von lassen. Bei einer Schadenssumme von 12000€ Front drüfte da schon ordentlich was gewesen sein. Wie gesagt meine Meinung.

• Servus,

muss mich da mal eben wegen der Steuerkette einklinken. Habe nen 320d von 10/2010. Rasselt zwar nichts, aber nachdem ich den Thread hier gelesen habe mach ich mir ein Bisschen Sorgen das die Kette reißen könnte. Hier wurde ja schon von Tausch auf Kulanz gesprochen. Gab es da mal nen offiziellen Rückruf oder so von BMW wegen der Steuerkettenproblematik oder ist das wirklich ne reine Kulanzsache? Quasi zum Freundlichen gehen, ganz lieb fragen und hoffen das es auf Kulanz gemacht wird. Wobei ich mich frage ob BMW bei einem 3 1/2 Jahre alten Auto mit 100TKm überhaupt noch irgend was auf Kulanz macht.

Gruß,
    Oli.

• N47 Diesel!! Übersicht Steuerkette, schabt, rasselt, gelängt, gerissen
    N47 Diesel-Motor Steuerkette, schabt, rasselt, gelängt, gerissen Da sich die letzten Berichte über Steuerketten Geräusche häufen fang ich mal mit...
    www.1erforum.de

gruss Stephan

• Zitat

Servus,

muss mich da mal eben wegen der Steuerkette einklinken. Habe nen 320d von 10/2010. Rasselt zwar nichts, aber nachdem ich den Thread hier gelesen habe mach ich mir ein Bisschen Sorgen das die Kette reißen könnte. Hier wurde ja schon von Tausch auf Kulanz gesprochen. Gab es da mal nen offiziellen Rückruf oder so von BMW wegen der Steuerkettenproblematik oder ist das wirklich ne reine Kulanzsache? Quasi zum Freundlichen gehen, ganz lieb fragen und hoffen das es auf Kulanz gemacht wird. Wobei ich mich frage ob BMW bei einem 3 1/2 Jahre alten Auto mit 100TKm überhaupt noch irgend was auf Kulanz macht.

Gruß,
    Oli.

Kann meinen 11/2010er mit 136tkm nachher abholen, habe 100% Kulanz bekommen. Habe aber auch ein gepflegtes Scheckheft. Probier es einfach mal.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Servus,

Gruß,
    Oli.

Lies dich mal im Forum etwas ein, z.B. in diesem Thread hier (gibt noch andere):
    Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

Ich versuche es mal möglichst kurz zusammenzufassen (für genauere Info --> siehe Thread):
    Es sind nicht alle betroffen, wenn nix schleift, dann freu dich :) Du kannst ihn ja mal beim BMW Autohaus zum "probehören" vorfahren. Wenn nichts schleift, dann wird auch nix getauscht. Wenn du von dem Problem betroffen bist und dein Auto ausnahmslos(!) bei BMW in der Werkstatt war, dann kann deine BMW-Niederlassung einen Kulanzantrag stellen, der gute Chancen hat. War dein Auto auch nur einmal für einen popligen Ölwechsel nicht bei BMW, lehnt BMW im Regelfall den Kulanzantrag ab.

• Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Damit ist eigentlich alles erklärt. Werde zwar beim nächsten Werkstattbesuch mal Probehören lassen, denke aber das die auch nicht mehr hören werden als ich. Also nix. Schön wenn das Problem nicht bei allen Auftritt.
    Kulanz wäre wahrscheinlich dann eh auch ein Problem. Auto ist zwar lückenlos Scheckheft gepflegt, allerdings wurden die letzten beiden Services in einer freien Werkstatt gemacht. Habe den Wagen vor kurzem so gekauft. Selber werde ich die nächsten Services wieder bei BMW machen lassen.