Welches Getriebe beim 335i mit Leistungssteigerung?

• Automatik ist in der Stadt schon sehr angenehm, gerade im Berufsverkehr.
    Mein alter ALPINA hatte Automatik und manchmal vermisse ich das ein bisschen...
    Schalten macht mir aber mehr Spass.
    Allerdings hast Du heutzutage aber weniger "Chancen" an der Ampel, falls dir sowas wichtig ist, da sehr viele von den neueren, leistungsstarken Fahrzeugen mit einer guten 5- Gang (oder noch mehr Gänge) -Automatik oder DKG/DSG daher kommen. Da siehst Du bei annähernd gleicher Leistung kaum Sonne mit einem herkömmlichen Schaltgetriebe.

• Doch, ist das erste, das gemacht wird! :ok:

Ja wie gesagt, hatte bis jetzt nur Schalter! Aber ein Automat reizt mich doch auch n bisschen!
    Ist man im allgemeinen viel schneller mit der Automatik als mit dem Schalter?

• Ist man im allgemeinen viel schneller mit der Automatik als mit dem Schalter?

kommt drauf an wie fußlahm du bist...
    ganz ehrlich, fahr beide probe und entscheide dann.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat

Doch, ist das erste, das gemacht wird! :ok:

Ja wie gesagt, hatte bis jetzt nur Schalter! Aber ein Automat reizt mich doch auch n bisschen!
    Ist man im allgemeinen viel schneller mit der Automatik als mit dem Schalter?

Kurz, Ja. Mit Alpina Flash sowieso ;)

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Verstehe diesen Newtonmeter-Hype nicht.
    Wollt ihr schnell sein, oder einen Pflug ziehen?

Das AG kann genügend Drehmoment bei herkömmlichem, kommerziellem Chiptuning ab.
    Bei JB4 und COBB kann es hingegen schon extrem werden, aber da kann man das Drehmoment entsprechend anpassen.

• Naja, wenn ich so zwischen den Zeilen lese, dann wird der TE mit größter Wahrscheinlichkeit gerne Ampelrennen gegen besagte R's und GTI's und sonstwas fahren wollen.
    Da z.B. bei JB ein sehr hohes Drehmoment breits sehr früh anliegt, sollte man sich schon die Frage nach dem Getriebe stellen.
    Womit ich aber nicht sagen möchte, dass man solche "Rennen" machen sollte.

• Und da moechte ich noch eine Alternative dem TE vorschlagen: xDrive :) von 0 auf xx ist der schneller von wegen Traktion...

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

• X Drive im Sportwagen :thumbdown:

Mehr Verbrauch :thumbdown:

Keine DKG möglich da "X" :thumbdown:

"X" Gehört meiner Meinug nach in X- Modelle ! :thumbup:

Grüße

Fili

++++++++++6 Zylinder in Reihe ++++++++++

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: EINMAL DKG IMMER DKG :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: