Mein motto: Haben ist besser als brauchen !
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Alles anzeigenMit der Mehrleistung ist das Auto ja nicht nur obenrum schneller. Beschleunigungswerte sind auch in der Stadt oder auf der Landstraße interessant
Wollte damit eigentlich nur sagen, dass eben mehr schaltvorgänge da sind als bei Autobahnfahrten.
Ok also fällt dkg wohl raus!
Bleiben noch Automatik und schalter...
Welche vor- und Nachteile gibt es? Bezogen auf die Leistungssteigerung?
Im n54 Forum kann ich mich nicht anmelden, da ich ohne Auto logischerweise auch keine Fahrgestellnummer!![]()
Grüße
Martin
Automatik ist in der Stadt schon sehr angenehm, gerade im Berufsverkehr.
Mein alter ALPINA hatte Automatik und manchmal vermisse ich das ein bisschen...
Schalten macht mir aber mehr Spass.
Allerdings hast Du heutzutage aber weniger "Chancen" an der Ampel, falls dir sowas wichtig ist, da sehr viele von den neueren, leistungsstarken Fahrzeugen mit einer guten 5- Gang (oder noch mehr Gänge) -Automatik oder DKG/DSG daher kommen. Da siehst Du bei annähernd gleicher Leistung kaum Sonne mit einem herkömmlichen Schaltgetriebe.
Alles anzeigenSchreib ihnen halt ne Email und erklär ihnen die Situation.
Oder melde dich halt erst an wenn du einen hast
Denn diesen wirst du dann wahrscheinlich eh nicht von heute auf morgen chippen
Und fahrgestellnummern gibt es doch überall
Doch, ist das erste, das gemacht wird!
Ja wie gesagt, hatte bis jetzt nur Schalter! Aber ein Automat reizt mich doch auch n bisschen!
Ist man im allgemeinen viel schneller mit der Automatik als mit dem Schalter?
Ist man im allgemeinen viel schneller mit der Automatik als mit dem Schalter?
kommt drauf an wie fußlahm du bist...
ganz ehrlich, fahr beide probe und entscheide dann.
ZitatDoch, ist das erste, das gemacht wird!
Ja wie gesagt, hatte bis jetzt nur Schalter! Aber ein Automat reizt mich doch auch n bisschen!
Ist man im allgemeinen viel schneller mit der Automatik als mit dem Schalter?
Kurz, Ja. Mit Alpina Flash sowieso
MaddoX
Und bis wieviel NM kann man beim Automatik gehen?
Verstehe diesen Newtonmeter-Hype nicht.
Wollt ihr schnell sein, oder einen Pflug ziehen?
Das AG kann genügend Drehmoment bei herkömmlichem, kommerziellem Chiptuning ab.
Bei JB4 und COBB kann es hingegen schon extrem werden, aber da kann man das Drehmoment entsprechend anpassen.
Naja, wenn ich so zwischen den Zeilen lese, dann wird der TE mit größter Wahrscheinlichkeit gerne Ampelrennen gegen besagte R's und GTI's und sonstwas fahren wollen.
Da z.B. bei JB ein sehr hohes Drehmoment breits sehr früh anliegt, sollte man sich schon die Frage nach dem Getriebe stellen.
Womit ich aber nicht sagen möchte, dass man solche "Rennen" machen sollte.
Und da moechte ich noch eine Alternative dem TE vorschlagen: xDrive von 0 auf xx ist der schneller von wegen Traktion...
X Drive im Sportwagen
Mehr Verbrauch
Keine DKG möglich da "X"
"X" Gehört meiner Meinug nach in X- Modelle !
Grüße
Fili