Welches Getriebe beim 335i mit Leistungssteigerung?

  • Wenn von Ampel zu Ampel schnell sein willst, holst dir einen 1er Golf mit 16V Turbo oder gemachten 16VG60
    Solche Kisten fahren bei uns hier mit 300-350 PS rum. Leergewicht unter 900kg.
    Da kannst mit Allrad und sonst was kommen und hast 0 Chancen wenn nicht mind. 600 PS hast.



    jetzt gehts los... :popcorn:
    (Aber nur als kleiner Tipp: Leistung und wenig gewicht, helfen dir herzlich wenig, wenn du die Kraft nicht auf die Strasse bringst! ;) )

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"



  • Dito!
    Mit DME selber flashen war damals noch gar nicht dran zu denken... Für mehr Ladedruck wurde da ein kleineres Ritzel auf den G-Lader geschraubt und man hat geschaut, wie lange der Mist hält. :D
    Waren schöne Zeiten, aber wie Du sagtest, die Prioritäten verschieben sich mit dem Alter. ;)

  • 4 Motion macht einiges möglich.


    Die Jungs hier wissen schon wie das geht.


    Ist aber eine andere Welt...


    Und nun erfreue ich mich lieber an den Beiträgen der Ampel zu Ampel Rennfahrer :P


  • Ja Sorry.... ist doch ein VAN.... Also sowas versteh ich nicht! was Soll denn ein 335i E92 sein?
    :bee: :clap:

    ++++++++++6 Zylinder in Reihe ++++++++++


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: EINMAL DKG IMMER DKG :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Aufjedenfall kein Sportwagen.
    BMW bezeichnet ihn nicht als sportwagen und von den versicherungen wird er auch nicht so eingestuft.
    Ist ein ganz normaler 3er mit topmotorisierung.


    Und bist mal ein 6zyl coupe mit xdrive gefahren?
    Die traktion ist pervers wenn man selbst in spitzen kurven das gaspedal voll durchtreten kann.
    man merkt förmlich wie sich alle 4 reifen in den asphalt fressen!
    Ich finds ne geile sache! obwohl ich anfangs auch skeptisch war...

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel335xi ()

  • Hey Leute bleibt mal aufm Teppich! :nono:
    Wollte hier keine solche Diskussion anfangen!
    Ampelrennen gibt es bei mir nicht, das habe ich noch nie gemocht
    Ich wollte eigentlich nur ernstgemeinte und hilfreiche antworten was die Mehrleistung besser abkann.
    Wie jeder einzelne hier sein Auto bewegt sollte jedem selbst überlassen sein
    Ich will die Leistung steigern und daher will ich einfach wissen, welches Getriebe sich dafür am besten eignet.
    Ist die Automatik mit der alpina Software wirklich sooo viel schneller als das Schaltgetriebe?
    Also bitte zurück zum Thema, danke :peace:


    Grüße
    Martin


  • Ja!


    Die Zeiten von kaugummiartigen 4-Gang Automaten sind vorbei.

  • Ok ist es wirklich spürbar oder nur auf dem Papier?
    Und kann es die Leistung auch problemlos ab? Auch auf Dauer?


    Grüße