Welches Getriebe beim 335i mit Leistungssteigerung?

  • Guck dir doch einfach mal ein paar YT-Videos an zum 335i mit ALPINA Getriebe-Flash.
    Die gibt es en masse.
    Schneller wirst Du manuell nicht schalten können.

  • Aufjedenfall kein Sportwagen.
    BMW bezeichnet ihn nicht als sportwagen und von den versicherungen wird er auch nicht so eingestuft.
    Ist ein ganz normaler 3er mit topmotorisierung.

    NAJA da hat jeder seine Meinung... Für mich ist es und bleibt es ein Sportwagen!


    Übrigens... Meine Versicherung bezeichnet Ihn als Sportwagen! Und es ist keine kleine Versicherung....



    Im Endeffekt ob Sportwagen hin oder her....


    Wenn du Tunen willst ist das DKG nicht für geeignet.


    Ich würde nen Schalter nehmen....

    ++++++++++6 Zylinder in Reihe ++++++++++


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: EINMAL DKG IMMER DKG :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • :popcorn:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ja da hat wohl jeder seine eigene meinung.
    Die Dorfjungend bei uns bezeichnen auch ihre gti`s als sportwagen...

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

  • Danke, sehr richtig, genau der Meinung bin ich auch !!! Ich glaube in jedem Test, den ich übers 335i Coupe gelesen
    habe, sei es Auto Motor und Sport oder Sportauto, Motorvision etc., war die Rede von einem Sportcoupe, da kann mir
    einer erzählen was er will :!: Ist alles googlebar...davon abgesehen, führt meine Versicherung ihn auch als Sportwagen...

  • Sportwagen würd ich noch lange nicht sagen... dafür hat der Wagen doch etwas zu viel Hüftspeck :D
    Ein Sportwagen ist z.b. ein Noble M12 hat zwar auch nur rund 355PS aber dafür unter 1100kg Gewicht, der brauch auch keine X-PS der geht auch unter 4 Sec auf 100 und hat auch kein Allrad.
    Sportwagen und Allrad ist bald unumgänglich, da die Fahrzeuge einfach zu viel Leistung haben die Sie mit 2 Rädern einfach nicht auf die Straße bringen, auf der 1/4 Meile sind Fahrzeuge die 100PS weniger haben aber dafür Allrad trotzdem so schnell wie Fahrzeuge mit Heckantrieb. Es kommt halt immer drauf an wieviel Leistung man hat... aber es spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle...
    X-Drive ist schon was feines aber ich finde es passt nicht so recht zum 335i, ist Geschmackssache aber ich find es auch eher für die X-Reihe am besten.
    Mal zurück zum Thema, Automatik und Alpina Software und du würdest damit am besten fahren, bin zwar ein Leidenschaftlicher Schalter aber eine Automatik hat nun mal auch Vorteile bzw. hält ohne was dran zu machen auch mehr Drehmoment aus, man siehe da auf den 330d im F30 den gibt es nicht mehr als Schalter.


  • und ja, mit der alpina getriebesoftware eine leckerei :D

    da muss ich Dir recht geben :thumbsup: Habe die Software auch seit einigen Wochen drauf und im Sportmodus ist es einfach genial wie schnell das Getriebe mit einmal schalten kann und absolut sauber... :)

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

  • Das ist so nicht richtig. Auch mit DKG kannst tunen.
    Es gibt genug die das bereits gemacht haben und sehr glücklich damit sind.


    Hab ich hier auch schon öfters erwähnt.
    Aber das Vorurteil/Gerücht hält sich eisern.