Sehr schön, danke für die Rückmeldung und viel Spaß damit!

Kaufberatung E92 M3
- Evader
- Geschlossen
-
-
Kann ich absolut nachvollziehen und bestätigen
Wünsche dir viel Spaß mit deiner Emma.
-
So ist es
-
Ich stimme Dir in allen Punkte zu.
Außer:
So bin nun bisschen durch die City und so gefahren um mal ein richtiges "Feeling" für den M3 zu bekommen.
Ein richtiges "M3 feeling" bekommt man überall, nur nicht in der Stadt
-
Klar stimmt das "M3"-Feeling überall... aber bei 400Km Autobahn wird es irgend mal eintönig, bisschen Kurven rauben in der Umgebung, sowie paar schöne Ampfelstarts haben auch was für sich
-
das liest sich so, als ob man da grad jemandem das Grinsen operativ entfernen müsste
Glückwunsch zum guten Kauf und knitterfreie Fahrt.
-
Zitat
Im M-Drive kann man sich schön z. B. D5 (schnellste Automatik Schaltstufe und höhe Drehzahl vorm Schalten)
Stufe 6 im Drivelogic ist die schnellste
MaddoX
-
Maddox hmm stimmt, hatte mal gelesen das es nur 5 Stufen in D gibt und auch nur Stufe 5 auf die M-Taste abgelegt. Aber wie bekommt man es hin das er die Gänge brutal reinkloppt, wo viele schreiben, das es einem in der Seele wehtut
Also bei D5 merkt man schon das "Übermoment" beim Gangwechsel, aber das fühlt sich noch relativ harmlos an... oder geht das nur bei D6? Achja, ging die Stufe "6" nicht nur mit DSC off?
Ansonsten heute wieder einige Liter verblasen... Im D5 an der Ampel, und Vollgas, drehen sofort die Räder durch und DSC regelt sofort, dann kurz Pause und im 2. Gang das selbe... DSC Off traue ich mich noch nicht, bis auf ein mal im Wendekreis, unglaublich wie einfach man das auto ausbrechen lassen kann und was noch faszinierender ist, wie relativ einfach man ihm wieder abfangen kann. Vielleicht teste ich mal MDM die Tage...
Ansonsten könnte ich jeden Tag hier etwas reinschreiben und jedes mal aufs neue vom M3 schwärmen
-
D6/S6 geht nur mit DSC off.
Dieses brutale reinkloppen der Gänge gibts zum Glück nicht mehr so in der Form wie beim SMG im M5 e60 usw.
Edit: MDM-Mode ist super. Solltest Du auf jeden Fall testen (ist bei mir ebenfalls im M-Drive konfiguriert).
-
Der Tim Schrick erwähnt es noch in seinem M3 Video, und ein anderer Rennfahrer der den M3 E90 getestet hatte, sprach auch davon... Wurde da die Software geändert, oder hatte der E9X M3 das noch nie mit den heftigen Ruck beim Gang wechsel?
In wie weit unterscheidet sich D bzw. S-6 von 5, bis auf das DSC aus ist?
Wie sollte man sich MDM vorstellen? DSC greift je recht früh ein...