BMW 330d (E91) - 225/45 R17 und 255/40 R17

  • Mhm... allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass manche Händler den Reifen mit exakt der selben Bezeichnung einmal für um die 140€ und einmal für um die 220€ anbieten. Wobei es den günstigeren bei 14 Anbietern gibt und den teureren nur bei 3 (immer der 255er).

  • Natürlich gibt es größere Preisunterschiede. Im Internet werden die aber nicht so gewaltig sein,
    weil jeder Anbieter weiß, dass er sie sonst gar nicht erst ins Netz zu stellen braucht.
    So ganz "exakt die selbe Bezeichnung" wird das dann vielleicht nicht sein. Vielleicht beziehen sich
    die teuren Angebote auf RunFlat oder Reifen mit Porsche-Freigabe (N0-N4).
    Es ist aber auch egal. Wenn du für nur 87,-- bzw. 137,-- € den aktuellen F1 Asymmetric 2 bekommen
    kannst, dann machst du damit keinen Fehler.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Man sollte auch nicht vergessen das die unterschiedlichen Preise auch mit der DOT-Nummer zusammenhängen.

  • Habe sie nun bestellt. Allerdings für 2-3 € mehr je Reifen... dafür konnte ich sie aber auf Rechnung bestellen. Das ist mir ganz lieb, um zu prüfen, dass das auch die richtigen sind.


    Das die Preisunterschiede was mit der DOT-Nr. zu tun haben war auch mein Gedanke. Wenn der Reifen 1-2 Jahre alt ist, würde mich das aber nicht stören.