Ah okay. Wie hast Du das in den Griff bekommen @ BMW HUSTLER
1. Hilfe - Automatikgetriebe ruckelt im DS- und M-Betrieb
-
-
Ah okay. Wie hast Du das in den Griff bekommen @ BMW HUSTLER
Garnichtich nehmes einfach so hin. Wie kommst Du auf die Alpina Software beim 35d
Bis jetzt gibt's die nur für den 35i oder hab ich da was verpasst :conf:
-
Ist an meinem 330d das gleiche. Ist auch tatsächlich im D Modus das gleiche. Nur fällt es da nicht auf, da es die Kombination "schalten bei wenig last "und "Drehzahlen über 2500 Umdrehungen" da höchstens nach ner Bergfahrt gibt, wenn die Automatik später hoch schaltet.
War deshalb auch schon zu e+ Zeiten beim Händler. Der hat allerdings nur seine Allzweck Waffe ausgepackt, Adaptionswerte zurück setzen. War dann kurze Zeit weg aber kam wieder.
Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
-
Ja hustler. Das stand ned genau drin im thread... der damalige te hatte ja nen 335i
Deswegen hatte es gepasst. Hier beim 335d geht's natürlich nichtGesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
-
Ist an meinem 330d das gleiche. Ist auch tatsächlich im D Modus das gleiche. Nur fällt es da nicht auf, da es die Kombination "schalten bei wenig last "und "Drehzahlen über 2500 Umdrehungen" da höchstens nach ner Bergfahrt gibt, wenn die Automatik später hoch schaltet.
War deshalb auch schon zu e+ Zeiten beim Händler. Der hat allerdings nur seine Allzweck Waffe ausgepackt, Adaptionswerte zurück setzen. War dann kurze Zeit weg aber kam wieder.
Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
Adaptionswerte zurück setzen heißt, Zündung an und dann über ne halbe Minute Vollgas treten & halten. Danach lernt sich die Automatik wieder neu an, aber bringt nix kommt dann bald wieder auf's alte zurückAGENT_004
Weiß nicht mehr wie der User hier hieß, aber der hatte nen e91 335d in schwarz, der hatte mal was von ner geänderten Getriebe Software für'n 35d gibt. Meine Er hatte sich sie sogar aufspielen lassen und war sehr zufrieden. Besser als die serien 35d Getriebe Software -
Meinte mal derartiges auf bei Motor-Talk gelesen zu haben, aber kann sein, dass es sich um den Benziner handelte.
Hat sich durch die Leistungssteigerung bei Dir etwas verändert?
Adaptionswerte zurücksetzen wäre ja erstmal eine Maßnahme. Kickdown und Zündung an, oder? Mindestens 30 Sekunden.
-
Boah bin ich langsam
-
kein Problem
Nö mit dem Getriebe nichts, aber bei der Leistung auf'jeden. Über 360PS & 750NM sprechen doch wohl für sich oder
Jap Zündung an & dann über 30Sekunden Kickdown
-
Bei der Adaptionsfahrt muss ich aber nichts bestimmtes beachten?
-
Nee... aber kannst ruhig manuell eingreifen
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk