Car PC im E90 mit Navi Business

  • ja könnte ich machen, wenn interesse besteht...
    kämpfe im mom noch mit der auflösung...
    navi LCD ist wohl net für gedacht:D

  • Hi,


    ich freue mich, dass weitere Schrauber interessiert sind, eine CarPC zu integrieren. Ich habe inzwischen auch weitergesucht, bin aber zu keiner Lösung gekommen, den VGA Ausgang in guter Qualität auf den BMW CID zu kriegen. Alle Interfaces haben nur RGB, bei dem ich keine Bilder hinkriege, das VGA in Video zu wandeln reicht von der Qualität nicht.


    Vielleicht hat ja jemand eine gute Lösung, bzw. Einstellungen, wie man VGA auf den CID bringen kann.


    Für alle Interessenten, habe ich noch einen Link, dort wird ein Touch Monitor mit VGA angeboten http://www.doseongms.com/ , aber ich finde keine Bezugsquelle. Auf einer anderen Seite gibt es auch ein VGA Interface, aber auch keine Bezugsquelle.



    Wenn also jemand weiter kommt, wäre ich dankbar Bilder oder Anleitungen zu sehen, also bitte posten.



    gruss


    geisterfahrer

  • ja hab das fast eingebaut, aber hatte prob mit den carpc selber, deswegen wieder zuhause bei mir...


    mit der aufläsung bin ich net ganz zufrieden, aber mit nen frontend gehts relativ gut...
    ich hatte es mit einer auflösung 800*600, ist sehr kl muss mal gucken ob man es otimieren kann...
    hab leider nur ein bus.navi :( weiss net wie es beim Prof. aussehen würde...

  • bin jetzt auf der suche nach dem touchscreen, aber vorher muss ich rausfunden ob das org Navi
    noch funktioniert mit dem idrive...was ich dann hoffe:D


    aber es ist schon etwas weit bis zum screen:S

  • Hallo,


    wie ich sehe habt ihr es geschafft ein Bild über AV auf euren Monitor zu screenen.
    Ich habe das Navi Business mit neuem iDrive Controller (BJ 12/08).
    Ich habe weder TV Funktion noch USB, lediglich einen AUX-Eigang habe ich.


    Was brauche ich jetzt damit ich einen AV-Eingang am Navi Business?



    LG Tim! :bmw2:

  • Würde mich auch gern interessieren

  • Hi,


    möchte auch meinen CarPc wieder ins Auto bringen. Hatte den vorher in meinem alten Wagen. Möchte aber, dass es einigermaßen Original aussieht. Daher meine Frage ob es die Halterung des Monitors irgendwo seperat zu kaufen gibt, also ohne Display, da ich da gerne einen Touchscreen Monitor verbauen möchte und mir nicht eine Aufnahme mit GFK zusammenschustern möchte. Meine zweite Frage ist, ob man das Glas vom Gehäuse irgendwie abmachen kann?


    Falls jemand einen defekten Monitor hat kann er sich gern bei mir melden :)


    MfG

    Scheiben tönen - check
    Dach folieren - check
    NSW nachrüsten - check
    Türgriffbeleuchtung nachrüsten - offen
    Fußraumbeleuchtung nachrüsten - offen
    Innenraum von grau auf schwarz umrüsten - 60% abgeschlossen