325i -> 330i

  • Bis zu einem gewissen grad (denke es war <10% Leistungszuwachs) muss es nicht gemeldet werden. Aber in unserem Fall reden wir von 25-35% Mehrleistung.
    Ich für meinen Teil werde es mit Sicherheit nicht melden. Weniger wegen der Versicherung, als wegen der Abzocker-Bande von unserer österreichischen Regierung die die ohnehin schon hohe Motorsteuer dieses Jahr nochmal kräftig angehoben hat.


    Mit solchen Aussagen zur Steuerhinterziehung wäre ich in nem öffentlichen Forum sehr vorsichtig.

  • Steuerhinterziehung nur mit EZ nach 07/2009.
    Davor kostet 325i und 330i das gleiche.
    Da nur Hubraum und Schadstoffklasse in die Berechnung mit einbezogen wird und später dann auch der CO2 Ausstoß.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat von »Stony78«




    Bis zu einem gewissen grad (denke es war <10% Leistungszuwachs) muss es nicht gemeldet werden. Aber in unserem Fall reden wir von 25-35% Mehrleistung.
    Ich für meinen Teil werde es mit Sicherheit nicht melden. Weniger wegen der Versicherung, als wegen der Abzocker-Bande von unserer österreichischen Regierung die die ohnehin schon hohe Motorsteuer dieses Jahr nochmal kräftig angehoben hat.


    Mit solchen Aussagen zur Steuerhinterziehung wäre ich in nem öffentlichen Forum sehr vorsichtig.

    Ich steh dazu. Hab keine Angst das in einem öffentlichen Forum kund zu tun. :fk:


  • Bis zu einem gewissen grad (denke es war <10% Leistungszuwachs) muss es nicht gemeldet werden. Aber in unserem Fall reden wir von 25-35% Mehrleistung.


    Vorsicht vor solchen unbedarften Äußerungen. Das ist selbstverständlich völlig falsch.
    Du musst JEDE Änderung melden, die Einfluss auf Leistung und Abgasverhalten nimmt.
    Und das ist bei Leistungssteigerungen naturgemäß der Fall.
    Einzige Ausnahme sind Abgasanlagen mit EWG-Zulassung. Die sind geprüft und bringen
    ohnehin nicht viel. Sonst wären sie auch gar nicht zugelassen.




    Ich für meinen Teil werde es mit Sicherheit nicht melden.


    Das kannst du gerne so handhaben, aber ich wäre vorsichtiger mit öffentlichen Bekundungen.
    Ich hoffe für dich dann mal, dass du wenigstens nicht so naiv bist und in einem anderen Thread
    ein Bild von deinem Auto eingestellt hast . . .

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Gut, muss natürlich dazu sagen, dass sich meine Äußerung lediglich auf Österreich bezieht. Hier haben wir diese 10% Regel. Hatte mich damals erkundigt weil ich eines meiner Motorräder tunen lassen wollte. Da hieß es bis zu 10% wären Serienstreuung und daher nicht meldepflichtig.


    Meine angepeilten +30% fallen da natürlich nicht mehr darunter. Ich zahle monatlich für 218PS 120€ Steuer und Versicherung, wobei eben die Steuer weit mehr als die Hälfte ausmacht. Für 300PS wären es entsprechend mehr. Dafür dass ich den Wagen gerade mal am Wochenende bewege. Daher ist das meine Form des Protestes :P

  • Ich hatte schon gesehen, dass du aus Wien kommst und ich bezweifle das auch für AT.
    Das gilt zumindest nach meinem Kenntnisstand für die gesamte EU, aber ok, ich werde
    mich deswegen nicht streiten. Ihr habt halt die falsche Regierung gewählt. Wie wir auch.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Mit Seriensoftware nur Lautstärke ;)


    Hi, bin jetzt neugierig geworden. bringen die Supersprint pipes bei mir auch was?


    Es wird lauter und der Motor dreht auch freier nach oben:) es ist vll auch Einbildung vom Sound :) die Pipes waren jeden Cent wert :thumbsup:


    Hier mal der Sound:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Chris

  • Hat jemand Leistungsdaten von einem solchen Chiptuning MIT Ansaugbrücke?


    Ich komme aus München und möchte bei WKR Starnberg meinen E93 325i chippen lassen. Auf deren Webseite steht nur durch Chippen 275ps und 310nm. Aber was für eine Leistung und Drehmoment ergibt das Ganze in Kombination mit der Brücke?

  • Steht doch vorne. Minimal mehr von beidem, aber vor allem ein schönerer Drehmomentverlauf unten herum
    und oben heraus.
    Genaue Zahlen zu nennen ist Unfug. Das kann man gerne den Tunern überlassen, die was verkaufen wollen.
    Die Toleranzen eines jeden Leistungsprüfstands sind größer als der nominelle Gewinn der 330i-Sauganlage.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Das mit dem Drehmomentverlauf hab ich gelesen. Dachte man kann das konkreter festhalten. Am besten machen lassen und einfach Freude drann haben. Ggf kann man ja aufm Prüfstand Geld rauswerfen, wenn man zuviel hat 8|


    Trotzdem danke! ;)