Beiträge von Stony78

    Ja, nachdem ich das jetzt mal überschlagen habe wird mir eh flau im Magen.


    Mit neuer Ansaugleitung und den Stellmotoren bin ich jetzt bei 900€. Was die DISA Stecker kosten weiss ich noch gar nicht, aber die 1000€ knack ich wohl sicher für ein paar PS mehr.

    Der hat keine ;)


    Oh, okay das wusste ich nicht. Ich dachte diesbezüglich wär der 325 dem 330 gleich.
    Hab bei Leebmann jetzt nur den Stellmotor für den 330i N52 (und nicht N53) gefunden. Der kostet schon stattliche 200€. Brauch ich davon mehrere?


    Das heisst also ich brauch neben der Ansaugleitung, den Stellmotoren, den Disa Steckern auch sonst noch etwas?

    So, morgen ist es endlich soweit und mein 325i bekommt das Software Upgrade. Hab dazu einen Tuner in meiner näheren Umgebung gefunden der diesbezüglich kompetent wirkt.


    Eventuell werde ich die Ansaugbrücke später mal nachrüsten, aber dazu meine Frage. Wo bekommt man eine gebrauchte Ansaugbrücke her? Auf ebay & co. hab ich nichts passendes gefunden.

    Gut, muss natürlich dazu sagen, dass sich meine Äußerung lediglich auf Österreich bezieht. Hier haben wir diese 10% Regel. Hatte mich damals erkundigt weil ich eines meiner Motorräder tunen lassen wollte. Da hieß es bis zu 10% wären Serienstreuung und daher nicht meldepflichtig.


    Meine angepeilten +30% fallen da natürlich nicht mehr darunter. Ich zahle monatlich für 218PS 120€ Steuer und Versicherung, wobei eben die Steuer weit mehr als die Hälfte ausmacht. Für 300PS wären es entsprechend mehr. Dafür dass ich den Wagen gerade mal am Wochenende bewege. Daher ist das meine Form des Protestes :P

    Zitat von »Stony78«




    Bis zu einem gewissen grad (denke es war <10% Leistungszuwachs) muss es nicht gemeldet werden. Aber in unserem Fall reden wir von 25-35% Mehrleistung.
    Ich für meinen Teil werde es mit Sicherheit nicht melden. Weniger wegen der Versicherung, als wegen der Abzocker-Bande von unserer österreichischen Regierung die die ohnehin schon hohe Motorsteuer dieses Jahr nochmal kräftig angehoben hat.


    Mit solchen Aussagen zur Steuerhinterziehung wäre ich in nem öffentlichen Forum sehr vorsichtig.

    Ich steh dazu. Hab keine Angst das in einem öffentlichen Forum kund zu tun. :fk:

    Bis zu einem gewissen grad (denke es war <10% Leistungszuwachs) muss es nicht gemeldet werden. Aber in unserem Fall reden wir von 25-35% Mehrleistung.
    Ich für meinen Teil werde es mit Sicherheit nicht melden. Weniger wegen der Versicherung, als wegen der Abzocker-Bande von unserer österreichischen Regierung die die ohnehin schon hohe Motorsteuer dieses Jahr nochmal kräftig angehoben hat.