Mal wieder: E92 - Blende vom Türschloss Fahrerseite

  • Hallo Liebes Forum,


    Ich bin neu hier und möchte erst einmal mich bzw mein Gefährt vorstellen und eine zumindest für mich merkwürdige Begebenheit vom gestrigen Tage schildern. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen!?
    Ich fahre einen E92 330i mit EZ bzw Baujahr 5/07 (also einen der letzten vor der DI-Generation). Es findet sich an Ausstattung eigentlich alles mögliche, worauf es mir aber ankommt ist aktuell Keyles-Go/Komfortzugang und Lichtpaket welche ebenfalls verbaut sind. Jetzt zum Problem:


    Den Wagen habe ich vor einem Jahr gekauft. Und fahre täglich. Der Vorbesitzer scheint nichts verändert zu haben. Ich könnte schwören(!), dass an der Fahrertür kein Türschloss zu sehen war (also eine Blende vor derm Schliesszylinder war). Ich öffne und schliesse eigentlich nie mit der Fernbedienung, sondern immer am Griff selbst und ein besagtes Türschloss ist mir auch noch nie(!) aufgefallen. Als ich gestern zu meinem Auto kam, dachte ich erst es ist das Falsche, weil mir seit gestern das Türschloss aufgefallen ist.
    Meine Frage ist also, ob diese Blende vielleicht von aussen gewechselt worden sein kann, denn ich fand es eigentlich immer toll, dass kein Schloss verbaut war (kann diese Blende überhaupt von aussen abmontiert werden?). Ich meine mich auch zu erinnern in der BDA nachgelesen zu haben, dass im Problemfall der Wagen hinten am Kofferraum mit einem Schlüssel geöffnet werden kann. Dies kann ich momentan nicht kontrollieren, weil die BDA bei meinen Eltern liegt; dort hatte ich sie vergessen. Natürlich war ich beim Freundlichen und dort wurde gesagt, dass es eine von mir beschriebene Version der Blende gar nicht gebe. Aber ich bleibe dabei und behaupte: Ich bin mir sicher: da war vorher kein Türschloss...
    Wenn ich hier schaue...
    Link1
    Teil 22


    und hier...
    Link2
    scheint es eine solche Abdeckung ja zu geben und eventuell ist sie von aussen abziehbar...?


    Auch waren Einstellungen wie Blinker (1x oder 3x beim Antippen), Tagfahrlicht, Außenspiegeleinstellungen etc gelöscht (könnte auch Zufall sein, hatte stark geregnet...)


    Kann das sein, ist das Teil vielleicht von einer Person ausgetauscht worden die das gerne so gehabt hätte oder der ist das Teil doch von innen verschraubt und kann so nicht gewechselt werden????? Die SuFu habe ich ausgiebig benutzt, aber ob's jetzt abnehmbar ist oder nicht fand ich nicht eindeutig beantwortet, da in den o.g. Links scheinbar auch geklippte Versionen zu finden sind...
    Für eventuelle Hilfe bin/wäre ich äußerst dankbar.
    VG
    Grossmeister_T


    PS. Sorry, für die Länge des Textes, aber ich habe versucht das Problem genau zu schildern...

  • wenn da wirklich eine blende war, wäre auch kein schloss verbaut!!!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Schon mal Danke für die sehr schnelle Antwort! :) Aber ich könnte halt echt SCHWÖREN: Da war vorher keins... hätt' ich doch bloss mal ein Foto gemacht...


    EDIT: Ist denn diese Blende jetzt von außen abnehmbar oder nicht?


    VG

  • wenn da wirklich eine blende war, wäre auch kein schloss verbaut!!!

    Stimmt nicht!


    Habe bei mir auch die Blende drauf und das Schloss aber beim verbauen nicht ausgebaut.


    Nein, die Blende kann von aussen nicht getauscht werden, muss von innen mit 2 Inbusschrauben ausgebaut werden.

  • aber ab werk wird es so nicht verbaut!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Vielen Dank Euch beiden, weiss echt nicht was mit mir los ist; mein Wagen hat jetzt nen Makel... :D aber wenn's vorher schon so war, naja, das mir das nicht aufgefallen ist...

  • hab ich das behauptet? - meinen beitrag genau lesen ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das weiss ich eben nicht; hatte den Wagen ja nicht neu gekauft, nachdem es mir gestern aufgefallen ist, hatte ich halt lange im Netz gestöbert und u.a. die oben verlinkten Seiten gefunden auf denen das ebenfalls bereits genannte Teil 22 zu sehen ist. Hier fallen mir nur Clips auf; eine Schraube ist dort für mich nicht erkenntlich. An anderer Stelle in einem anderen Forum las ich, dass man lediglich diese Clips mittels Schraubendreher runter drücken solle und man könne dann die Blende entfernen... Sorry, -confused-


    EDIT: da war einer schneller...