Ich wollte dieses WE das CIC Navi nachrüsten. Kann ich das nachrüsten oder sollte ich warten
bis ich den Termin bei BMW hatte ?
wart mal lieber ab!
Ich wollte dieses WE das CIC Navi nachrüsten. Kann ich das nachrüsten oder sollte ich warten
bis ich den Termin bei BMW hatte ?
wart mal lieber ab!
bei 60t hatte ich auch die erste pumpe...
könnte also schon gut hinkommen:)..
weiters erinnere ich mich gelesen zu haben,dass wenn der low pressure fuel sensor defekt ist, es auch zu startschwierigkeiten kommen kann...der sollte aber nen fehler zeigen...
würde mit der CIC Nachrüstung bis nach dem besuch warten...
warum ist das ein Problem mit dem CIC ? Für einfaches Fehlerspeicher auslesen sollte das doch kein Problem
sein oder ?
Was hat der mmit der HDP auf sich ? Muss der Wagen "kalt" sein während der Prüfung ?
Stichwort Software update
Stichwort Software update
machen dir direkt ein SW-update wegen der Kleinigkeit ? Ich dachte, dass lediglich der Fehlerspeicher ausgelesen wird.
Das weiß man halt nicht..
so Leute habe heute meinen Wagen von BMW zurück erhalten ! ich habe folgendes bemängelt:
- Fensterheber links macht Geräusche beim runterfahren
- Wagen springt schlecht an / hoher kraftverbauch
- Summen beim GAS geben
- Geräusch an der Achse.
Prüfung von BMW ergab:
- Fensterheber links kaputt
- HDP kaputt
- Summen nichts gefunden
Achse nichts gefunden (wahrscheinlich auch nicht gesucht!).
Obwohl es ein Gewährleistungsfall ist (Mängel sechs Wochen nach Kauf angzeigt) übernimmt der VW-Händler nicht die Kosten
für den Fensterheber und von der HDP "nur" 90%. Lapidare Begründung: Garantie deckt Fensterheber nicht und beim Verkauf war dieser nicht kaputt. Ich kenne den Unterscheid zwischen Gewährleistung und Garantie und werde das nicht "schlucken".
Für die HDP musste ich in Vorleistung gehen. Laut BMW sei dies so üblich in den Garantiefällen ! Die HDP hat übrigens
stolze 890€ (!) gekostet. Der Fensterheber soll auch nochmal 530€ kosten ....