Lackaufbereitung selber durchführen bei Schwarz 2

• Ich würde es einen Profi machen lassen, so ersparst du dir eine menge Ärger! Habe es damals bei meiner Werkstatt Car-Med hier in Hagen gemacht. Das Ergebnis war wirklich top!
    Vielleicht für den ein oder anderen Interessant : http://www.car-med.de/

• Hallo Dieda...

deine Zusammenstellung ist so sehr gut und auch für den Anfang fast komplett. Ich denke nicht, das du mit nur einem Microfasertuch auskommen wirst. Du musst die Politur mittels MFT runterpolieren und diese sind dann sehr schnell gesätigt und du schmierst nur noch rum. Bestell dir am besten noch zwei zusätzliche, dann solltest klar kommen. MFT kann man nie genug haben. Auch um den Wachs nachher runterzuholen brauchst du noch mindestens zwei Tücher. Wenn du dann noch mal hier und da andere Pflegemittel verwenden willst dann stehst schnell auf dem Schlauch. Ich würde jetzt einfach mal 10 Tücher vorschlagen. Denn wie auch schon erwähnt ist ein Tuch schnell mal auf dem Boden gelandet und dann kannst es bis es gewaschen wurde erstmal nicht mehr verwenden. Die Dinger fressen den Dreck ja quasi.

Beim Waschen der Tücher immer drauf achten das das Waschmittel keinen Weichspüler enthält, wenn du nicht spezielles Waschmittel für MFT hast.

Ansonsten kann ich dir folgenden Link wärmstens empfehlen. Dort gibts quasi für alles eine ausführliche Anleitung

Autopflegeforum.eu Wissenswertes

mfg