Möglichkeiten zur zusätzlichen Tieferlegung durch Federteller/Domlager, alle Infos dazu in Post 1!!!

• Was für ne Anmaßung, ich denk ich hab schon mit Federtellern hantiert da hast du noch mit Matchbox gespielt. Sorry, ich bin gelernter KFZler mit 10 Jahren Berufserfahrung und Fahrzeugtechnikingenieur dazu. Und ich würde meine Federteller selbst wechseln. Und ja, die Lage des Federtellers ändert die Vorspannung.

Sorry das ich es jetzt mal so frag, aber wie kommst Du hier den Kumpel so entgegen ?( Matchbox usw.

Also Ahnung hast Du keine auch nach 10Jahren Erfahrung, denn dann würdest Du hier sowas nicht rein schreiben was kein Hand & Fuß hat. Erst einmal nachlesen & dann mit reden.
    Deine Erklärung mit den Federn mag ja stimmen, hat aber mit diesen hier genannten Tieferlegungs Tellern nix zutun.
    Die anliege Fläche/Länge von der Feder am Federteller ist gleich, aber der Teller zum Dom hin ist flacher & dadurch entsteht dieses Phänomen :D

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

• Merci für die Bilder und Infos.
    Aber Ich seh schon, ich werde wieder ein paar Euro ärmer :thumbdown: :D :D

Klick ma auf meine Signatur, in meinem Thread auf Seite 27 gibt's noch mehr

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• So ich habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und sogar nachgerechnet, mit folgendem Ergebnis:
    - Die Federvorspannung wird kleiner => evtl. Auswirkungen auf Negativfederweg, aber der Stelle nicht zur Diskussion, da die Federvorspannung beim auf das Rad stellen sowieso überwunden wird