Möglichkeiten zur zusätzlichen Tieferlegung durch Federteller/Domlager, alle Infos dazu in Post 1!!!

• wenn du ein bisschen schneller gewesen wärst, hättest du den Verkaufshinweis unter meinem Beitrag gelesen! Jemand anders war aber schneller :)

• Tut mir leid für dich das du solch Probleme mit dem TÜV hattest, für mich auch unlogisch die Räder nicht einzutragen weil sie ``zu Nah am Kotflügel`` waren! ....evt. kannste das ja mal noch etwas näher erläutern.

• Klar kann ich das näher erläutern. Die Kiste ist halt mit den Z4 Domlagern und Vogtland Federn vorne ordentlich runtergekommen (vorne 31,5cm und hinten 33,5cm Radmitte/Kotflügel). In Verbindung mit der ET29 von der der 8,5 x 19 M220 vorne und den KU 39 225/35/19 wars dann ziemlich eng bzw. hat in bestimmten Situationen geschliffen. Hinten ging die 9,5 x 19 M220 mit ET23 und Conti 5P 255/30/19 auch ab und zu an die Kotflügelkante. Daraufhin bin ich zum Markus nach Mühlheim und habe mir hinten und vorne die Kanten anlegen lassen und vorne zusätzlich noch etwas gezogen.

Hinten wurde beim ersten TÜV Besuch nur noch ein bisschen überstehendes Sika bemängelt, was ich zu Hause ohne Probleme wegschneiden konnte und so den benötigten Platz geschaffen hatte. Vorne war es trotz Kanten anlegen und ziehen beim verschränken und voll eingeschlagener Lenkung einfach zu knapp zwischen Reifen und Kotflügel. Deshalb habe ich die Z4 Lager wieder rausgeschmissen und die Sachs 802 186 eingebaut. Danach hat die Abnahme ohne Probleme geklappt.

• Ich baue mir nächste Woche die Sachs Z4 Domlager mit 50mm höhe in meinen E91 LCI ein, bei der Gelegenheit würde ich das für meinen Kumpel und seinen 1er bj. 2010 auch machen, hat jemand ne Ahnung ob die Z4 Domlager auch beim 1er E87 passen, danke?

• Ich baue mir nächste Woche die Sachs Z4 Domlager mit 50mm höhe in meinen E91 LCI ein, bei der Gelegenheit würde ich das für meinen Kumpel und seinen 1er bj. 2010 auch machen, hat jemand ne Ahnung ob die Z4 Domlager auch beim 1er E87 passen, danke?

Ja passt... 1er hat die gleiche Achse wie der 3er.... :thumbup:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Bin jetzt etwas verunsichert, senken sich nun neue Domlager nach Einbau etwas oder nicht??

• Du meinst sicherlich, ob dein Auto danach tiefer ist:
    Ja wenn du die SACHS 802 066 benutzt.

• Nein das ist ja logisch, ich meinte das was weiter oben schon mal angesprochen wurde, das die Domlager sich nach Eibau etwas senken, also meine neuen Sachs 066 die ja 5 mm kleiner sind, welche dann nach einer gewissen Zeit sich etwas senken vom Gewicht so das es am Ende mehr als 5 mm bringt!