Möglichkeiten zur zusätzlichen Tieferlegung durch Federteller/Domlager, alle Infos dazu in Post 1!!!

• Hm.. nö ist ja so.. damit hier ruhe ist:

Z4 Domlager sorgen für mehr Tiefe, ca. 1 cm.
    Link und Teilenummer findest du hierzu im Thread

E36 Domlager sorgen für mehr Sturz

Wenn du die Platten in Verbindung der Z4 Domlager ausbaust kommst du auf etwas 2cm mehr Tiefe.

• also ich bin schlauer geworden.. nach dem ich 23 seiten in keine ahnung wie viel zeit gelesen habe.. ist egal war arbeitszeit..

mein entschluss ist 802 066 verbauen und die höherlegerungsplatte raus lassen.. damit dürfte ich auf eine tiefe kommen die mir gefällt..

bis jetzt hat keiner wsa gesagt dass geräusche oder ähnliches gekommen sind nach der platte rausbauen.. hoffe dass es so ist..

schade dass das nicht zum schluss so geschrieben worden ist auch zum xxx mal und erst i-was von essen von mama vorkauen stehen musste... aber ok nicht jeder ist gleich...

das Thema dass sich das Federbein zusammen zieht fand ich auch interessant .. war auch echt ein gefi... die federn zu wechseln..

• Das erklärt natürlich jetzt so Einiges!!! :D

Bzgl. der verschiedenen Aussagen zu dem Ring(Einlegeblech) überm Domlager, dass das so zustande kommt ist völlig normal in solch einem Forum, lässt sich auch bei vielen anderen Themen beobachten.

Da meinen auch immer wieder Leute ihren Senf dazutun zu müssen die nicht mal den Unterschied zwischen einem Ring und Maulschlüssel kennen, manche waren nicht mal in der Lage zwischen dem Ring und der Papierdichtung zu unterscheiden. :cherna:

Als Klardenkender liest man sich die Sachen normal sorgfältig durch und macht sich dazu seine eigenen Gedanken, falls dann noch was unklar ist kann man ja gerne eine GEZIEHLTE FRAGE stellen, absolut kein Problem, aber erwarten das jeder Neuling hier von der Pieke auf wieder ständig alles neu erklärt bekommt is eindeutig zu viel erwartet.

Daher meine Reaktion, weil`s so schön war noch diesen :tongue2::fk:

• Zusammenfassung:
    Z4 Domlager sorgen für mehr Tiefe, ca. 1 cm.
    E36 Domlager sorgen für mehr Sturz.
    Tieferlegungsfederteller sorgen für mehr Tiefe, ca. 1cm.
    Platten in Verbindung mit den Z4 Domlager etwa 2cm mehr Tiefe.

Ok so? Soll ich noch was ergänzen?

• Ok so? Soll ich noch was ergänzen?

Danke Johny, nich so ganz richtig.

Vorschlag von mir:

Z4/E46/E36-Domlager(Sachs 802066) sorgen für mehr Tiefe, ca. 0,5-1 cm je nachdem ob Standard oder M-Lager verbaut waren.

E36/M3-Domlager sorgen zusätzlich für mehr Sturz, bis ca. 4 Grad sind damit an der VA möglich.

Supersport-Tieferlegungsfederteller sorgen für mehr Tiefe, ca. 1cm.

Durch das Weglassen des Einlegeblech Federstütze/Metall-Platte E-Nr. 51717180143 können zusätzlich nochmal 3-4mm mehr Tiefe gewonnen werden.
    Auf dieser Expo die Nr. 5: http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=51_5859&grafikid=293088

Angaben der Domlager beziehen sich nur auf den Hecktriebler, gilt nicht für X-Drive Modelle da diese schon niedrigere und zusätzlich verstärkte Domlager ab Werk verbaut haben!!!

.
    Am besten in Post 1 ganz nach OBEN setzen und nicht untendrunter, sonst sehen dat die Pfeifen wieder net! :D

Threadtitel müsste auch angepasst werden, z.B.:

Möglichkeiten zur zusätzlichen Tieferlegung durch Federteller/Domlager, alle Infos dazu in Post 1!!!