Hinterachse auf VfL umrüsten

• Hallo.

Weiss jemand genau was an der FL Hinterachse umgerüstet werden müsste um auf die VFL Spurbreite zu kommen?

Grund dafür ist, ich würde gerne meine bbs 10,5" felgen (die es leider nur mit et35 gibt :( ) an der Hinterachse eintragen lassen.

Grüsse

• Wieso kaufst du keine 9,5er Felgen für Hinten?
    Denke mal, dass der Umbau kostspieliger ist, als Felgen verkaufen und andere kaufen

• Die Radträger links und rechts ;)

aber selbst dann passt es nicht, kannten anlegen und ziehen ist billiger :)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Würde gerne eine 9,5" felge kaufen, jedoch gibt es nur 9" und dann kommt 10,5".

Die Felgen sind jetzt schon am auto seit 3 jahren schon und es streift nichts, da die kante schon angelegt wurde. Jedoch will der schweizer tüv wegen ca8-10mm hinten kleine Kotschutzlappen montiert haben. Die will ich nicht, weil es ziemlich beschissen aussieht.

Das wären genau die 8mm pro seite wodurch das FL modell breiter wurde. Wahrscheindlich werde ich, bleibt mir auch nicht viel anderes übrig, als die vorderen felgen nach hinten nehmen und für vorne 2stück 8zoll felgen kaufen.

So wäre es mir rund 1000euro wert gewesen die achse umzubauen.

Grüsse

• Entweder ziehen oder du verbaust wirklich die beiden Radträger (33 32 6 774 807 und 33 32 6 774 808).

BBS CH-R? - Ich geh mal von 19 Zoll aus, denn die 20er gibts gar nicht schmaler als 9 Zoll. Welchen Reifen fährst du hinten?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Welche BBS sind es denn? :) Ich fahre meine RX in 10 Zoll ET20 hinten und musste beim VFL auch schon einiges machen damit die drunter gingen... kann mir nicht vorstellen, das es mit dem Umbau alleine getan wäre.
    Mach die Lappen dran und dann wieder weg damit... können ja mal vom Wagen fallen :D

• Sind die bbs ch-r in 20zoll. Hinten 10,5x20 mit 285/25/20 vorne 9x20 235/30/20

8er felgen gibt es in 20zoll und zwar nur in et36.
    Radlagergehäuse würde das stück so 380 euro kosten. Plus radlager plus gelenke, dann wäre aber auch wieder alles neu :D

• tatsächlich - für x1, f2x und f3x! na wenn dann vorne und hinten 9 zoll.

ich fahr die selbe kombi, aber auf einem e92.