Ja die Ahnung ist nicht vorhanden, daher auch meine Frage
Jeder fängt ja mal klein an

Ambientebeleuchtung in den Türen für den E90 und E91
-
-
Aus der Beschreibung ist es wirklich klar zu erkennen was man machen muss... Wenn man aber keinerlei Erfahrungen damit hat sollte man es eigentlich lieber lassen
Auch hier nicht böse gemeint... Wenn Du aus meiner Gegend wärst würde ich sagen komm vorbei und wir machen es zusammen
Besorg dir die Stromdiebe wenn Du es alleine machen magst... da muss man kein Kabel durchschneiden wie bei einer Lüsterklemme.Grüße
-
Ja ist halt immer so eine Sache wenn man das noch nie gemacht hat
Aber wenn es geheißen hätte das man eine Lüsterklemme nutzen muss, dann wäre es mir am Ende natürlich ersichtlich gewesen wie es eingebaut wird.
Durchschneiden und einklemmen.... -
-
also zur info...
ich habe meine Kabel durchtrennt und mit Lüsterklemmen wieder zusammenmontiert. weil stromdiebe bei den vibrationen die im auto stattfinden gerne mal für wackelkontakte sorgen...
aber sorge dafür dass kei nstrom mehr drauf ist und die zündung etc aus ist wenn du dran rummontierst...
du kannst auch die stecker abzeiehen um freier daran zu arbeiten -
Fand die Anleitung aber eindeutig.
Naja ist immer von der einen Person zur anderen Unterschiedlich.
Ich bin halt eben vom Bild ausgegangen das dies Serienzustand ist (wo bei mir eben anders ausgesehen hatte als dort im Bild), daher kam mir auch nicht im Sinn das ich hier das Kabel durchschneiden und eine Lüsterklemme verwenden mussBei Anleitungen muss man immer alle Fälle bedenken, dass Leute das versuchen möchten die damit noch nie was gemacht haben. Also im Endeffekt eine Anleitung die Anfänger bis Fortgeschrittener verstehen können
ich habe meine Kabel durchtrennt und mit Lüsterklemmen wieder zusammenmontiert. weil stromdiebe bei den vibrationen die im auto stattfinden gerne mal für wackelkontakte sorgen...
Danke für die Info
Habe mir zwar jetzt trotzdem mal welche bestellt, denn brauchen kann man die immer. Und schau dann wie ichs machen werde. -
wenn du Hilfe brauchst illyaine, sag bescheid...
Achte auch beim Einbau darauf, die schwarze Verdickung an den Leuchtstreifen nicht zu sehr zu verbiegen,... (Kabelbruchgefahr im inneren)
Dann gibts auch böse wackler und man muss es neu verlöten...Hab meine vor 2 Wochen eingebaut und alles ist top bis jetzt.
-
Hallo zusammen,
habe auch welche drinnen. Bin damit sehr zufrieden.
An dem organenen Streifen bei Tag gewöhnt man sich stört mich jetzt nicht.
Ist auch noch niemand aufgefallen, aber bei Nacht findet es jeder klasse.Ein Geräusch vom Konverter hört man nicht. Ich habe ihn hinter der Dekorleiste versteckt.
Einbau war nicht viel dabei. habe an jeden Fensterheberschalter die Kabel für die Schalterbeleuchtung gesucht und da bin ich drauf gegangen.
Dekorleiste ab Konverter versteckt. Beleuchtung rein und Dekorleiste wieder dran.Hier ein Paar Bilder.
Bei Fragen einfach melden.MfG Wolfgang
-
wenn du Hilfe brauchst illyaine, sag bescheid...
Ja danke, werde ich machen
Aber jetzt weiß ich ja schon wies geht, daher sollte es ohne Probleme gehen. Und danke wegen dem Hinweis wegen dem verbiegen, damit man darauf achten sollte.
-
Wenn möglich, wurde ich löten jeder lüsterklemme und jedem stromdieb vorziehen