Und wieder fachmännische Hilfe bei Tieferlegung und Spurplatten...

  • Hallo


    Ja das ist nicht so einfach mit der Tieferlegung,was bin ich froh damit durch zu sein.


    Also man kann leider keine genauen Angaben machen wie tief deiner effektiv runter kommt ,ich hatte ja 7cm Luft, du jetzt 5cm das heißt aber nicht das du nachher nur noch 1,5cm Abstand hast die Werte der Tieferlegung sind immer ca. Werte.Meiner ist ja auch keine echten 30/25 runter gekommen ,sondern vorne ca 2,6 und hinten 2,2.


    Ich habe jetz vorne ca. 2 Finger breit Luft zwischen Reifen und Kotflügelkante,ist also immer noch ordentlich Luft zwischen.Sind bei meinen Fingern ca 4cm.[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/eibach30.25.8.jpg]


    Klick mal auf die Bilder dann kannste das besser sehen.


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/eibach6.jpg]
    Der Fahrkomfort ist aber super und es sieht definitiv dezent aus.


    Wie schon geschrieben ertappe ich mich aber auch mal dabei, daß ich gerne 1cm mehr Tiefe hätte,ist wirklich nicht einfach ,optimal wäre wohl sowas wie 40/30.


    Die H&R 30/25 wären wohl auch ne Überlegung wert, weil die deutlich tiefer kommen als die Eibach,allerdings kann ich zum Komfort nix sagen.


    Entscheiden kannst nur du das,das beste ist ein Gewindefahrwerk ,ist nun mal so, dann kann man sich wirklich die optimale Höhe ähhhhh ich meine Tiefe einstellen.



    Aber eins ist klar so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben :lol:
    MfG Dirk


    hier nochmal ohne Tieferlegung
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/bbsch25.jpg]


    und mit [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/eibach30.25.10.jpg]


    Turboloch statt Hubraum :meinung:

  • Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, weil sich die H&R Federn ja noch senken.
    Hatte allerdings bedenken wegen der Härte. Ist denn der Unterschied deutlich zu spüren, von der Härte her?


    Das kann dir leider nur jemand beantworten der beide kennt bzw. gefahren ist. Glaub hier im Forum niemand :gruebel:

    Wenn sich Frau und Kind auch noch wohlfühlen sollen, dann nimm das Eibach Pro-Kit!


    Ich kenne den Unterschied ja leider auch nicht, trotzdem würde ich immer wieder sagen das auch die H&R nicht zu hart sind. Das ist halt immer subjektiv. Sollen mal die anderen H&R Fahrer etwas zu sagen. Davon gibts ja hier auch einige ;)


    SirFen

  • Ich glaube ich probiers erst einmal mit dem ProKit...wenn mir das nicht tief genug ist, werde ich im nächsten Jahr (Sommer) ein Komplettfahrwerk
    einbauen.

  • hi,


    ja das ist so ne sache mit der richtigen tiefe,ich habe früher bei meinen autos auch immer nur die Federn verbaut,und da war es auch immer so,
    einmal zu hoch dann wieder zu tief (aber naja irgenwie ging es schon) :D


    Die beste lösung ist halt immer noch ein Gewindefahrwerk,da machst du nichts falsch,und kannst dir immer die gewünschte höhe einstellen :D


    Kostet halt etwas mehr :floet:



    Gruss