N52 Kompressor / Supercharger by ESS

  • Danke für die Infos. Und ja, das ist genau das was ich erwartet habe....


    Für eine TÜV Abnahme dieser Güte kannst du aber locker mal so 2 - 3 Scheine rechnen. Nur damit du Bescheid weißt.
    Aber selbst dann bist du deutlich günstiger als wenn du das Gesamtpaket bei Faulke kaufst.


    Ist bei Faulke eig noch eine Einzelabstimmung dabei oder spielen die nur das mitgelieferte File auf?


    natürlich wird keine einzelabstimmung gemacht.


    Aussage war : Es wird eine vorher Messung und eine Nachher Messung gemacht nachdem verbau und das aufspielen der ESS Software


    Wie gesagt TÜV wird teuer aber da gibt es ja immernoch Möglichkeiten was zu machen (Gutachten danach weiterverkaufen und so weiter)

  • natürlich wird keine einzelabstimmung gemacht.


    Aussage war : Es wird eine vorher Messung und eine Nachher Messung gemacht nachdem verbau und das aufspielen der ESS Software


    Das eine schließt das andere aber nicht mit ein. Vorher/Nachher Messung ist ja schön und gut, aber hat nichts mit einer Einzelabstimmung zu tun.


    EDIT: Man bin ich deppart :D Habs falsch gelesen bei dir. :D
    Wenn er für den Preis noch eine Einzelabstimmung machen würde, wäre der Preis ok, aber so ist er mMn zu teuer...

  • Er muss das gutachten nicht herausgeben er kann verlangen das die Eintragung nur bei ihm im Haus stattfindet, somit erhältst du kein Gutachten sondern nur die Eintragung und musst das dann in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen
    Dbilas verfährt mit seinen Saugrohren die ca 23 PS bringen genauso, spreche da aus eigener Erfahrung eine Tour dorthin ca 550km :cursing:

  • Er muss das gutachten nicht herausgeben er kann verlangen das die Eintragung nur bei ihm im Haus stattfindet, somit erhältst du kein Gutachten sondern nur die Eintragung und musst das dann in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen
    Dbilas verfährt mit seinen Saugrohren die ca 23 PS bringen genauso, spreche da aus eigener Erfahrung eine Tour dorthin ca 550km :cursing:


    Habe ich das nicht erwähnt? Das kommt auch noch hinzu


    hat man mir am Telefon ebenfalls gesagt das die Gutachten nicht aus der Hand gegeben werden sondern lediglich die Bescheinigung um diese in die Fahrzeugpapiere einzutragen :fail:

  • Er muss das gutachten nicht herausgeben er kann verlangen das die Eintragung nur bei ihm im Haus stattfindet, somit erhältst du kein Gutachten sondern nur die Eintragung und musst das dann in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen
    Dbilas verfährt mit seinen Saugrohren die ca 23 PS bringen genauso, spreche da aus eigener Erfahrung eine Tour dorthin ca 550km :cursing:


    Sind das diese Flowmaster Pakete? Falls ja, wie zufrieden bist du mit der "Leistungssteigerung"? Und was hat dich das ganze komplett mit Einbau gekostet? Danke!


    Max

  • Sind das diese Flowmaster Pakete? Falls ja, wie zufrieden bist du mit der "Leistungssteigerung"? Und was hat dich das ganze komplett mit Einbau gekostet? Danke!


    Max

    Ja das ist es. Habe das Teil für den Corsa C 1.2 16V meiner Frau gekauft und bin super zufrieden kommt meistens mehr heraus als 23 PS
    An Leistung kann zum schluss 110 PS heraus mit Flowtec Saugrohr, Flowmaster, 200Zellen Kat und danach 63,5 mm weiter.
    Kosten ca 1400 inklu einbau und Eintragung allerdings wie gesagt nur Vorort wird eingetragen.

  • Also bei den Kosten währe es doch ratsamer sein Auto zu verkaufen-auch mit Verlust-und dann ein paar € drauflegen für einen 335i oder M3.
    Die Kurse sind doch Utopisch, wir reden hier von Tuning für bis zu 10 Jahre alte Karren.
    Ich bin mir aber sicher das wir noch den einen oder anderen Kompressor-Umbau auf Treffen sehen werden.-mfG

  • Also bei den Kosten währe es doch ratsamer sein Auto zu verkaufen-auch mit Verlust-und dann ein paar € drauflegen für einen 335i oder M3.
    Die Kurse sind doch Utopisch, wir reden hier von Tuning für bis zu 10 Jahre alte Karren.
    Ich bin mir aber sicher das wir noch den einen oder anderen Kompressor-Umbau auf Treffen sehen werden.-mfG


    Manche wollen ihr Fahrzeug aber nicht verkaufen um sich dann ein 335i hinzustellen.


    Kosten/Nutzen Faktor mal hier außer acht gelassen. Darüber brauchen wir hier denke ich nicht zu diskutieren.


    Denke diejenigen die das machen werden haben genug geld in ihr fahrzeug versenkt und wollen es aus dem grund nicht mehr hergeben und mit so einem kompressor hat man auch was interessantes was nicht jeder hat.

  • Ein 325i Kompressor ist etwas besonderes, diesen hat so gut wie keiner ein 335i ist schön aber ein 325i Kompressor ist für einfach geiler :peace: alleine dann schon der Sound dann:wow:
    Wenn ich das Geld über hätte würde ich es machen da es was besonders ist was nicht jeder hat. Beim 335i rechnet man damit das er schnell ist beim 325i nicht so ganz.

  • also habe neue Infos


    preise stehen fest


    TÜV PREISE :


    Tüv für das Kit Stage 1 bei Faulke Motorsport inkl. Abgasgutachten, Eintragung alles Komponenten, der neuen Leistung und Prüfstandslauf 1590 euro inkl MwSt
    Tüv für das Kit Stage 1+ bei Faulke Motorsport inkl. Abgasgutachten, Eintragung alles Komponenten, der neuen Leistung und Prüfstandslauf 1890 euro inkl MwSt