N52 Kompressor / Supercharger by ESS

  • also du hast auch einen n52b25 ?


    du willst auf den 3 Liter N52 umbauen?


    man empfiehlt auch den ladeluftkühler vom 335i zu verbauen und die Verrohrung anders zu legen gem. ami Forum
    Ölkühler plug and Play mit den anschlüssen?

  • ja, n52b25 (n52k).
    vor hab ichs. aber bei den ganzen kosten die dann mit kompressor entstehen, kann ich eigentlich gleich auf n54 umrüsten - nur ist dies um einiges aufwändiger, allein schon wegen dme und cas.


    ölkühler ist dann plug and play.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • dieser thread bringt mich auf falsche Gedanken :thumbdown:

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Zitat

    ja, n52b25 (n52k).
    vor hab ichs. aber bei den ganzen kosten die dann mit kompressor entstehen, kann ich eigentlich gleich auf n54 umrüsten - nur ist dies um einiges aufwändiger, allein schon wegen dme und cas.


    ölkühler ist dann plug and play.


    Mit den passenden Tool kannst du dir die isn und Wechselcode kopieren in die neue DME somit kein neues Cas :)



    Gesendet...Tapa...

  • gestern wieder ein Telefonat mit Faulke gehabt


    Gutachten für das Kompressorkit Stage 1 ist fertig. Kann sozusagen jetzt getüvt werden.
    Stage 1+ kommt im laufe September bzw. Oktober.
    Läuft hätte ich gesagt :P

  • Na ja...läuft würde ich erst sagen wenn mal ein Preis fest steht.

  • Preise wären mal interessant. Aber ich denke Profi wird recht behalten und das wird den US Preis selbst ohne Gutachten um einiges übersteigen...


    also


    Faulke will für einbau und tüv des normalen Stage 1 kit 7700 euro haben


    und für Stage 1+ 8500 euro


    sorry aber die Preise sind utopisch


    zumal ich mir den kompressor über eine APO box bestellen könnte ohne steuer ohne zoll somit nochmal bisschen weniger vom Preis


    wenn ich überlege das der Einbau in nichtmal 6 stunden erledigt ist (wenn man alleine ist)


    und dann noch knapp 4000 euro für tüv?


    ehrlich nicht, ich hab noch bisschen Vitamin B frag mal an zwecks tüv etc. was gebraucht wird usw.


    eig. würde es reichen wenn es einer eingetragen hat denn dann könnte man mit seinem gutachten bzw. fahrzeugschein das kit ohne Probleme so ziemlich überall eintragen lassen

  • Danke für die Infos. Und ja, das ist genau das was ich erwartet habe....


    Für eine TÜV Abnahme dieser Güte kannst du aber locker mal so 2 - 3 Scheine rechnen. Nur damit du Bescheid weißt.
    Aber selbst dann bist du deutlich günstiger als wenn du das Gesamtpaket bei Faulke kaufst.


    Ist bei Faulke eig noch eine Einzelabstimmung dabei oder spielen die nur das mitgelieferte File auf?