N52 Kompressor / Supercharger by ESS

  • es gibt sogar drei...


    der eine macht ein geheimnis drauß
    beim anderen gingen ständig die eigenentwicklungs lader hoch, setzen aber mittlerweile auch auf rotrex + piggyback


    gab noch einen, aber der hat die entwicklung aufgegeben


    2006 war sogar ein turbokit in entwicklung...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Was würde ein Motorumbau kosten? also auf N54 oder N55 einbauen lassen? (wäre mal Interresant zu wissen:) )

    Einmal editiert, zuletzt von chris50 () aus folgendem Grund: oT

  • Was würde ein Motorumbau kosten? also auf N54 oder N55 einbauen lassen? (wäre mal Interresant zu wissen:) )


    der nächste off-topic...
    hier ist ein fahrzeugwechsel definitiv günstiger

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • approx ich verstehe dich.....
    dieses ganze OT zeug gehört hier nicht hin....


    Fakt ist erstmal danke für die Informationen, dass sowas in Planung ist bzw. gebaut wird
    klingt sehr interessant.


    Jedoch würde mich noch interessieren ob für N52B25 oder N52B30
    oder für beide?


    bin gespannt was raus kommt.


    leider kam ja damals bei "schaper" nichts zu stande.....

  • Jedoch würde mich noch interessieren ob für N52B25 oder N52B30
    oder für beide?


    bleibt sich gleich ;)


    Das System ist mit dem N51 und N52 kompatibel.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • läuft ;)


    habe gerade gelesen dass das Kit ein Jahr lang in einem "standard" 128i bewegt wurde
    also nichts hier mit sportauspuff catless downpipes etc.
    komplett standard gelassen und getestet
    scheint gut zu laufen ;)


    bin gespannt was dabei rum kommt.

  • es wurde in einem 128i (N51) auf dem bimmerfest vorgestellt.
    tests liefen aber größtenteils auf einem 330i (N52), teilweise sogar mit 10psi. - scheinbar doch ganz schön stabil der N52.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • wirklich erstaunlich


    trotzdem muss man den aspekt in betracht ziehen das "permanente maximale abrufung der leistung" evtl. folgeschäden mit sich bringen kann


    aufjedenfall sollte man direkt eine stärkere Kupplung nehmen falls man sich das kit einbaut


    nunja der 330 hat aber 0,5 liter mehr hubraum als ein 325


    ob es bei diesem dann auch so nach oben geht?


    bin gespannt


    wird aber sowieso noch dauern bis da was kommt

  • Zitat

    läuft ;)


    habe gerade gelesen dass das Kit ein Jahr lang in einem "standard" 128i bewegt wurde
    also nichts hier mit sportauspuff catless downpipes etc.
    komplett standard gelassen und getestet
    scheint gut zu laufen ;)


    bin gespannt was dabei rum kommt.


    Ein Jahr sagt nichts aus oder welche Laufleistung wurde da gefahren?


    Gesendet von meinem GT-I9505