Jepp, hier die original Antwort:
Hallo Herr XXX,
das ist richtig. In Kürze wird das System für N52 und N53 Motoren zu einem interessantem Preis auch in Deutschland über uns zu haben sein und zwar legal mit TÜV - natürlich nur via ESSTuning.de!
Das N52 Relaease wird zuerst kommen und kurz danach das N53

N52 Kompressor / Supercharger by ESS
-
-
abwarten - allein schon wie das kit aufgebaut ist,...
mit oder ohne ladeluftkühler
ecu anpassung oder piggybackdenn wenn der hersteller sagt es klappt nicht mit dem N53 - ein händler (der es mit sicherheit noch nicht in den händen gehalten hat) aber erzählt es würde doch funktionieren (wohl mit eigenen anpassungen), dann genieß ich sowas automatisch mit vorsicht.
mit einbau und abnahme geht das bestimmt in richtung xx.xxx,xx!
-
Klar, da geb ich dir recht. Solange man da nix konkretes liest/sieht ist eine gewisse Skepsis vollkommen natürlich.
-
Update: Kein Piggyback, reine Kennfeldanpassung! Für mich ein sehr wichtiger Punkt.
-
Naja schauen wir mal wer es in DE anbieten wird und zu welchem preis.
Edit: bin dann mal auf die preise gespannt
-
faulke ist der einzige händler in deutschland, deren aufschläge kenn ich schon. - wenn dann zieh ichs in eigenregie durch.
-
Ja das stimmt, die sind nicht gerade billig.
Einbau würde ich auch selbst machen, nur wie willst du das mit der Abstimmung machen? -
nur wie willst du das mit der Abstimmung machen?
du bekommst von ess ein spezielles obd kabel, rest läuft übern pc. -
Ah das ist natürlich cool. Dann würde ich das auch selbst einbauen und dann halt mit dem TGA zum TÜV und gut ist.
Ich habe übrigens von ESS direkt nun auch die Bestätigung, dass es für den N53 auch eine Version geben wird:
ZitatHi,
Yes, we will make a N53 version of it also.
Regards,
Asbjorn Bohn
ESS Performance Products USA Inc.
E-Mail : asbjorn@esstuning.com
Web : http://www.esstuning.com
Tel : (480)525-9160 -
Ja, Hardwaretechnisch sollte es ja identisch sein.
Ein TGA kannst du hierfür allerdings vergessen
so einfach wird das nicht.