BMW iPod/USB Nachrüstsatz ersetzen durch DENSION GATEWAY 500S BT GW52MO1

  • Du schreibst ja was vom Setting Menü. Ist das schon nach dem mehrmaligem Pfeil hoch drücken oder wo steht das?

  • Du schreibst ja was vom Setting Menü. Ist das schon nach dem mehrmaligem Pfeil hoch drücken oder wo steht das?


    Genau, nach mehrmaligen hochdrücken des Pfeil's, wenn ich dann auf den rechten Knopf vom Radio drücke springt die Anzeige zurück auf den Titel der gerade läuft. Ich kann also nichts auswählen.
    In der Anleitung steht auch dass man den Menüpunkt durch 3 Sekunden drücken des Vorwärtsknopfes auswählen kann, bei mir spult dann aber der laufende Titel einfach vor.


    Die Dip-Schalter waren tatsächlich falsch weil in der beiliegenden englischen Bedienungsanleitung falsch beschrieben :(
    Ich habe mir die deutsche mal runter geladen und in der werden zwei Stellungen für BMW angezeigt, einmal mit werkseitiger FSE und einmal ohne.
    In der englischen nur die mit werkseitiger FSE, daher bei mir auch kein Telefonmenü und Bluetooth, da sollte Dension mal seine Hausaufgaben machen.
    Sehr ärgerlich bei so einem teuren Produkt.


    Also Telefon und Bluetooth gehen jetzt bei mir, nur die CD's 1-6 die ja im Menü des CDC sein sollen habe ich immer noch nicht, ich kann daher auch nicht zwischen den Eingängen wechseln oder die Einstellungen aufrufen.
    Wenn ich jetzt den Schlüssel einstecke beginnt immer die Wiedergabe per Bluetooth vom iPhone.
    Im Netz habe ich gelesen dass man eine Audio-CD einlegen soll nach der Codierung um die CD's 1-6 frei zu schalten,
    dass habe ich noch nicht probiert da ich nur eine MP 3 CD im Auto hatte und es mit dieser ja anscheinend nicht funktioniert.
    Wenn ich Bluetooth am iPhone ausschalte kann ich auf den USB-Stick zugreifen, nützt mir aber nicht viel da ich ja auch die FSE nutzen möchte.


    Mit dem Codier-Tool von Dension kann man ja auch nur die IPod/Telefon-Funktion freischalten, vielleicht fehlt ja immer noch die Wechsler-Funktion da das Teil ja einen Wechsler emuliert.


    Hätte ich das alles vorher gewusst würde ich weiter MP3 Cd's brennen und die Kohle anderweitig ausgeben.

  • Da bin ich überfragt, ich wollte aber ein Update machen da die Telefonbuchfunktion per Radio nicht so wirklich klappt.
    Habe ich hier in einem anderen Thread gelesen das ein Update da helfen soll.
    Ich werde die Bt 0053 mal probieren.

  • Ist alles in der Anleitung vom Dension Firmware-Download beschrieben. ;)

  • Na dann wird's schon schiefgehen :D


    Wird immer komplizierter die ganze Aufrüsterei, früher altes Teil raus und neues rein...
    Heute codieren, LWL, Mostbahnhof, Config etc. ...

  • Langsam bringt mich das Teil zur Verzweiflung.
    Ich habe versucht ein Firmware Update zu machen was natürlich nicht funktioniert hat :thumbdown:


    Ich habe die Firmware 0052 runter geladen, die Datei G51A_UPD.rom auf einen Stick(ohne Ordner anzulegen,also im ersten Fenster des Sticks) kopiert plus 2 MP3's wie beschrieben.
    Dann zum Auto, Zündung an, den Stick ans Dension, was passiert: das Teil spielt die MP3's und sonst nix ?(
    Formatiert ist der Stick in Fat 32.


    Weiterhin fehlen auch im Wechsler Menü die CD's 2-6, ich kann also nix anders auswählen, wenn ein Stick mit Musik angeschlossen ist kann ich den bedienen,wenn ich Musik per Bluetooth hören möchte muss der Stick wieder raus.


    Bin etwas ratlos zur Zeit,am liebsten würde ich den Krempel rausreissen und wieder MP3 CD's brennen :evil:


    Ich hänge mal ein Foto an wie das Menü aussieht