Turbo defekt oder nich?!

  • Ja schon klar, ich baller nicht auf der AB und stell ihn dann an der Abfahrt ab.
    Aber wenn ich jetzt bspw. 180-200 fahr über 10-20 km in dem Dreh und dann 5 KM "gediegen mit 80-100 fahre", dann sollte das doch ok sein, oder?


    Ich wollte nur mal "grundwissend" wissen, was mit "nachlaufen lassen" gemeint ist.

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Machst du Scherze??? :S
    2-5 Minuten im laufenden Auto sitzen bleiben.... lustig :thumbdown:


    Nein das war kein Scherz von mir.
    Wenn ich Vollgas auf der Autobahn gefahren bin lass ich ihn gern einfach mal nachlaufen.
    Klar die letzten 10km auf der Autobahn fahr ich halt nur 130-150 :)

  • Ja schon klar, ich baller nicht auf der AB und stell ihn dann an der Abfahrt ab.
    Aber wenn ich jetzt bspw. 180-200 fahr über 10-20 km in dem Dreh und dann 5 KM "gediegen mit 80-100 fahre", dann sollte das doch ok sein, oder?


    Ich wollte nur mal "grundwissend" wissen, was mit "nachlaufen lassen" gemeint ist.


    5km sind ausreichend :) sieht man schön an der öltemperatur das diese sich nach paar km normal fahren wieder eingependelt hat

  • Nachgerüstet?
    Oder sieht man die nich bei manchen Modellen?

  • Gut, dass hier OT-betrieben wird! Zurück zum Thema!


    Zu deinem Problem: Fehlerspeicher auslesen wird dir Klarheit bringen, was das Problem verursacht hat ;) Elektrischer Verstellmotor (aka VGT-Stellmotor) kann durchaus sein, oft liegt eine Verschmutzung vor und ein schmieren der Regelstange behebt das Problem. Die 3-Liter-Diesel sind nicht für Turboprobleme bekannt, die sterben eher an anderen Dingen. Daher würde ich das pauschal aber nicht einschätzen wollen.