Hi zusammen,
da ich mir bald einen Firmenwagen bestellen kann, werde ich wohl oder uebel Abschied von meinem Sauger machen muessen . Da fuer mich einer der wichtigsten Punkte in Sachen Fahrdynamik ganz klar das Ansprechverhalten ist, wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit den neuen Downsizing/Turbomotoren fragen. Meine Hoffnung liegt ein bisschen auf den Twinscroll-Turbos im F30 (320i, 328i) oder sogar einem Biturbo (325d). Ist die schonmal jemand gefahren und kann die Gasannahme mit der eines reinen Saugers, wie z.B. dem 325i E90 den ich gerade fahre, vergleichen?
Bin vor ein paar Tagen einen Octavia RS gefahren (ne, der kommt mir nicht ins Haus ) und das war die Hoelle... Turboloch sogar bei 4,5k Touren. Ich hoffe die BMWs koennen das besser, aber das hat mir schon ein bisschen Angst gemacht. Ich will die "Driving Pleasure" nicht verlieren!
Mit schon ein bisschen Abschiedsschmerz
Tim