*Flo's* 325dA - Verkauft

• Meine Worte Johannes ;) Man(n) muß ja nicht ständig im Grenzbereich fahren dann funktioniert alles ;)
    Flo mach Dich nicht verrückt, das wird auch bei Dir halten :thumbsup:

Nö, fahren hier doch mehrere mit gemachten 25d u. Automatik rum die keine Probleme haben. Ist ja auch die Frage wie Du damit umgehst. Latsche ja nicht bei jedem Ampelstart das Pedal bis zum Anschlag durch.

Gruß

Johannes

Dass ich nicht aller paar hundert Meter den Kickdown stempel is ja klar :P naja ich versuch mich mal schlauer zu machen über das Getriebe, aber optimieren lassen werde ich ihn auf jeden Fall ;)

• Dass ich nicht aller paar hundert Meter den Kickdown stempel is ja klar :P naja ich versuch mich mal schlauer zu machen über das Getriebe, aber optimieren lassen werde ich ihn auf jeden Fall ;)

Mach Dir mal keine Sorgen ;) Wo kommst Du den genau her??? Rest auch gern per PN.

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• So, habe mal per E-Mail mein Anliegen an Wetterauer gesendet, mit folgender Antwort:

"Sehr geehrter Herr Schmitt,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Interesse an unserem Produkt.

Das Getriebe ist für eine Dauerbelastung von 500Nm freigegeben. Das gleiche Getriebe ist auch im 330d verbaut. Dauerbelastung bedeutet, dass das maximale Drehmoment dauerhaft anliegen würde. Im Straßenverkehr und durch die mechanischen Gegebenheiten ist ein dauerhaftes Anliegen des maximalen Drehmomentes nicht möglich. Diese sind völlig problemlos fahrbar."

Also ist es anscheinend doch das selbe Getriebe :D

• Also, Wetterauer bietet leider "nur" eine Optimierungsstufe für den 25d an: 250 PS 500 Nm
    ECS-Performance optimiert je nach Wunsch bzw. Laufleistung und "Zustand" des Fahrzeugs, aber auch bis 600 Nm
    Der Wetterauer Stützpunkt wäre etwa 100 km entfernt, ECS hingegen 400 km :S ...falls es nach der Leistungskur nicht so ist wie es sein sollte oder irgenwas nicht stimmt, müsste ich wieder 800 km fahren....
    Im September soll er auf jeden Fall gemacht werden, nur bei wem ?(

• Servus Flo, schicken Touring hast du da :thumbup:

Ich kann dir ECS Performance empfehlen :thumbup:

Fahre zwar einen Sauger 325i 3.0L , aber das Ergebniss ist einfach nicht zu überbieten 8o

Habe sehr lange Markus und Stefan genervt, da ich mir nicht sicher war :S Ich bereue es defintiv nicht, Robert macht echt eine gute Arbeit. Das Arbeitsklima ist super und wenn du was wissen willst, erklärt er es dir auch :lehrer:

Ich war am 26.07.2014 da und hab immer wieder ein fettes Grinsen im Gesicht, wenn ich mich ins Auto setze und Gas gebe :grinundwech: Der Unterschied ist deutlich zu spüren und es macht soviel Spaß :laola:

Kannst ja mal in Stephans Thread ( E93 325i) schauen,dort kannst du dir mal ein eigenes Bild vom Standort ECS Performance machen.
    Dort hat er ein paar Bilder reingestellt. 2x 325i , 1 325d .

Gruß

• DU glaubst uns ja gar nix, dabei fahre ich selbst nen 325d

• So liebe Gemeinde, ich war heute bei ECS-Performance in Krefeld :D

Als erstes: ein wirklich blitzsauberer Laden und ein super sympathischer Kerl :thumbsup:
    Der erste Eindruck war somit perfekt, dann kam mein Touring auf den Prüfstand zur Eingangsmessung:

217 PS und 478 Nm

Danach wurde das Motorsteuergerät ausgebaut und die Software mit meiner gewünschten Leistungsteigerung installiert.
    Ergebinis der Ausgangsmessung:

299 PS und 615 Nm :thumbsup:

Der Unterschied ist kaum in Worte zu fassen ---> einfach unglaublich was der Motor für ein Potential hat!!!!

Das optimierte Drehmoment liegt DEUTLICH besser an, als das eines 335d mit Serienleistung (hatte letztes Jahr noch einen E90 335d LCI)

Fakt: hat sich zu 100% gelohnt und ist das Geld wert, konnte auf dem Heimweg garnicht mehr aufhören zu grinsen :D

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fr_124fsw6.jpg]

• Deine 300PS & 615NM sind schon ne wucht, bin immer wieder überrascht was für ein Potential in so einem 25d/30d Motor steckt :du:

War ein lustiger Samstag mit Flo & seinem Kumpel Basti.

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.