Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher in welchen Bereich in mein Anliegen posten soll - darum einfach mal in den Allgemeinen Themenbereich!
Ich bin nun seit Februar stolzer Besitzer eines e92 335xi (italienischer Herkunft). Habe den BMW mit 52.000 KM gekauft. Bordliteratur ist soweit vorhanden, leider eben auf italienisch Unter meinbmw.de bekomme ich mit meiner VIN leider kein Zugriff.
Hat jemand ne PDF für mich? Oder nen Tip woher ich die Betriebsanleitung bekomme? Für den e90 findet man einiges!
Dann hat er ein Scheckheft mit dabei, leider ist nur ein "Auslieferungsstempel" eingetragen. (Mai 2008 in Genua) Über die VIN konnte ich problemlos die Historie bei meinem Örtlichen (Service bei 59.000 KM) einsehen. Es wurde bei ca. 25.000 ein Service gemacht, es ist alles detailliert dokumentiert! Mein Örtlicher, möchte und kann = verständlich, den Service nicht nachtragen. Habe von Ihm ein Dokument mit allen gemachten Arbeiten, KM-Stand sowie Datum des Services bekommen. (Adresse sowie Händlernummer sind bekannt, der Service wurde von der damals "verkaufenden Werkstatt" gemacht)
Habt Ihr eine Idee wie ich den Service nachtragen lassen könnte? Meine Italienisch-Kenntnisse sind natürlich absolut im Keller (habe keine) - und mein Örtlicher sagte soweit der Händler in Deutschland sei wäre es natürlich einfacher. Dort anrufen, per Einschreiben hinschicken und gut ist..
Grüße, nette natürlich