Beiträge von 3ultra

    Grad auch nochmal in der Bedienungsanleitung nachgesehen.
    Das Teil heißt:


    Waschanlagenfunktion


    M Doppelkupplungsgetriebe


    Vor der Einfahrt in die Waschanlage beachten,
    damit das Fahrzeug rollen kann:
    1. Fernbedienung in das Zündschloss stecken,
    auch mit Komfortzugang*.
    2. Getriebeposition N einlegen.
    3. Handbremse lösen.
    4. Motor abstellen.
    5. Fernbedienung im Zündschloss stecken
    lassen, damit das Fahrzeug rollen kann.
    Die Getriebeposition P wird eingelegt:
    > automatisch nach ca. 30 Minuten
    > wenn Sie die Fernbedienung aus dem
    Zündschloss nehmen

    Kann man so pauschal nicht sagen. Kulanz kann es auch nach 5 Jahren noch geben, war bei mir letztes Jahr der Fall.


    Leerlaufsteller defekt. Ich hatte zwar sehr wenige KM drauf, und ist ein hochpreisiges Auto.


    Aber Kulanzantrag wurde gestellt, sofort zugesagt und am nächsten Tag konnte ich mein Fahrzeug wieder abholen, und musste nichts für die Reparatur bezahlen.

    Heckklappendichtung nochmal checken, nicht nur auf Beschädigung, sondern ob sie ordentlich auf dem Rohbaufalz/Blechfalz sitzt.


    Vor allem an den Radien. Klopf einfach mal mit der Faust den ganzen Gummi einmal rundum. In der Heckklappendichtung befindet sich Sealer (kann man sich wie Silikon vorstellen) Wenn hier nichtmehr eine ordentliche Dichtwirkung mit dem Blech vorhanden ist, sucht sich das Wasser seinen Weg....

    Ich würde sagen, deine Mutter bekommt auf jeden Fall Teilschuld.
    Warum?
    - Zum einen sieht man in dem Fahrt Video, wie lange die Ampel schon auf Grün steht, und wenn man das Video genau
    ansieht, kann man erkennen, dass die Ampel beim überfahren bereits auf Gelb geschaltet hat.
    Ampel Gelb.JPG


    Weiterhin kenn ich es so, dass man eine Kreuzung nur befahren darf, wenn sie "frei" überquerbar ist.


    - Den Skoda hätte sie meiner Meinung nach sehen müssen.


    Bin gespannt, wie es weitergeht, drück euch trotzdem die Daumen.