Kühlwasserbehälter fast komplett leer?! HILFE

  • Fahr lieber mal zum Service... :whistling:

  • Haha, also Service zeigt er jetzt gerade an, mache ich aber mit meinem Dad selber :P


    Er ist der Meinung dass manabwarten sollte was jetzt mit dem Kühlwasser passiert (bzw ob es wieder leerer wird)


    Ich dachte vll ist da den BMW Fahrern hier iwas bekannt was er (kein BMW Fahrer) nicht weiß...

  • Das kann schon sein aber so allein aus der info der behälter ist leer kann man nur ein fass ohne boden aufmachen. Genaueres kann man sagen wenn du das jetzt mal beobachtet hast und iwas spezielles wäre ;)

  • Hey Community,


    ist schon witzig dass es jetzt GENAU eine Woche her ist dass ich diesen Thread eröffnet habe und genau eine Woche nach dem Nachfüllen des Kühlwassers nun seit gestern wieder die entsprechende Warnleuchte anging.


    Es ist nachwievor unverändert, es sind keine Flecken oder ähnliches unter dem Wagen und der Deckel beim Motoröl sieht aus wie geleckt (ist alles sauber)...


    Ich würde demnächst einfach mal von unten mit meinem Dad alles abschrauben und gucken ob da mit bloßem Auge was zu sehen ist...Meint ihr das ist was ernstes? Irgendwo müsste doch das Kühlwasser hin sein, wenn es ein " einfaches" Leck in einer Leitung oder eine defekte Dichtung wäre, ODER??


    Ich mache mir große Sorgen Jungs :(

  • Zitat

    Wenn deine Sorge so groß ist, dann befolge den Rat und lass den Kühlkreislauf einfach abdrücken.


    Genau...
    Oder kauf dir so ein teil...
    Hab zwar keine ahnung ob die was taugen gibts aber in ebay oft fur kleines geld...
    Wagen alle abdeckungen hinunter auffullen system unter druck setzen und hoffen das man was sieht...(oft sieht man richtig wos undicht ist) hatte aber auch schon das es so minimal war bzw nir bei warmen motor das man es auf anhieb garnicht gesehen hat)...
    Also am besten mit warmen motor das auch alle leitungen usw betriebstemperatur haben...
    Am besten auf eine buhne oder grube...
    Obwohl da eine grube vl fast besser ist da einer von oben schaun kann und einer von unten was ja auf einer hebebuhne schwierig ist...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Im schlimmsten fall fahr in eine hobbywerkstatt die sollten sowas auch haben

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Bevor du da jetzt ewig rumspielst, kannste auch einfach in ne vernünftige(!) BMW-Werkstatt fahren. Hat bei mir damals nicht die Welt gekostet (nur nen paar AWs) und ich wusste (leider) in 30 Minuten, was los war...

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.