M3 auf der Bahn ca. 16-18 Liter
Verbrauch Autobahn
-
-
M3 auf der Bahn ca. 16-18 Liter
Auch bei 160 Reisegeschwindigkeit?
-
Ne da etwa 12-14
-
Was für mich interessanter ist, welche Durchschnittsgeschwindigkeit der BC beu Euch anzeigt bei einem Verbrauch von 7L.
(Vorrausgesetzt Ihr resetet die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Verbrauchsanzeige zusammen) -
Wozu einen 335 wenn du nur 160 auf der Autobahn fahren willst
Für viel Autobahn ist doch ein Diesel viel optimaler, 335d wenn du Leistung willst.
Und einen 335 zu kaufen und auf den Verbrauch achten zu müssen ist sowieso absolut Käse. Und mit 10 Liter bist du auf jeden Fall dabei.
Naja, wenn ich ne Strecke von 400km fahre (wovon etwa die Hälfte zweispurige Autobahnen sind) macht es wenig Sinn ständig 200 und aufwärts zu fahren wenn mich alle 2 km jemand ausbremst...335i würde mich einfach aufgrund des Benziners reizen, da ich eigentlich lieber Benziner fahre und absolut auf Drehzahl und den Sound abfahre...aber nur deshalb einen Haufen Geld mehr durch die Leitungen zu jagen ist dann wohl doch nicht so clever^^ Daher wollte ich mal hören wie groß die Differenzen vom Diesel zum Benziner bei der Geschwindigkeit sind
-
Was für mich interessanter ist, welche Durchschnittsgeschwindigkeit der BC beu Euch anzeigt bei einem Verbrauch von 7L.
(Vorrausgesetzt Ihr resetet die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Verbrauchsanzeige zusammen)4:50h fahrtzeit inkl 2x pinkelpause
475km strecke
5l verbr.
99 km/h im schnitt
restreichweite 656kmangaben laut reiseBC un gefahren mit tempomat 110
-
mein 335i braucht bei 160 c.a 9,3 lt boardcomputer, fahre meistens 180 /190 tempomat da sinds dann 10,5-11... find ich voll human
macht im kombinierten verbrauch 40Stadt 60 AB / Land im bc 11,3ltr
-
Hm ich weiß nicht so recht obs das bringt. Wenn du wirklich nachts konstant 160km/h fahren kannst ist das sparsamer als tagsüber oft 0-120 km/h zu fahren. Beschleunigung kostet bei den schweren E9x nunmal viel Kraftstoff. Die ganzen Verbrauchsthreads sind leider intrinsisch subjektiv und mit Vorsicht zu genießen
-
Schon mal ueber den Einbau einer Gasanlage nachgedacht? Wenn du viel faehrst kann sich das rechnen, wenn du nicht viel faehrst, ist es eigentlich wurscht ob du jetzt 10, 9 oder 11 L/100km verbrauchst. Kenne mich aber leider nicht aus bei N54 oder N55 mit Gas.
-
Zwischen 140-160Km/h liege ich bei ca.6,4L/100Km.
Normal in drittel mix 8,5-9L/100Km.Tankfüllung 63L ==> ca.800-850Km
Bei 63 Liter mit 8,5 Liter komme ich auf 740kmBei 63 Liter mit 9 Liter komme ich auf 700km
Für 850km müsstest du etwa 7,4 Liter verbrauchen