2 verschieden Felgen (Li + re)

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine frage, ist es möglich/erlaubt 2 verschiedene Felgen (selbe Größe, ET nur halt anderer Hersteller/Design) zu fahren?
    Meine jetzt nicht pro Achse sondern pro Seite Fahrerseite Felge X 19"- Beifahrerseite Felge Y 19"


    Gruß
    Sven

  • Wieso sollte es nicht möglich sein?
    Ändert sich durch das Design was am Fahrverhalten? Höchstens bei der Traglast, aber die muss sowieso passen, wenn du die Felgen drauf ziehst.

  • Wenn alle Felgen bis auf das Design gleich sind, ist das kein Problem.


    Es müssen aber wirklich alle Daten gleich sein, (ET, Größen, Traglast usw)

  • Danke erstmal für die Antworte, ja Traglast ist klar muss auch bei 4 selben felgen stimmen. müssen die Felgen auch 1:1 das selbe Gewicht haben? Wenn alles stimmt sollte sich auch bei schnelleren Autobahn fahrten nichts bemerkbar machen bzw 'unsicher' sein oder?

  • Gewicht wird keine Rolle spielen.


    Dein Auto stellt sich ja auch nicht drauf ein, ob du noch einen Beifahrer dabei hast, der noch 80Kg auf die eine Achse drückt

  • Alles klar danke erstmal bin ich froh das es dann doch so klappen wird wie ich es mir vorstellen ;)

  • Wie oben beschrieben sollte es keine Probleme geben!


    Jetzt muss ich doch Fragen welchen Sinn hat dein vorhaben?
    Jetzt Stempel ich dass erstemal so ab.
    [Blockierte Grafik: http://autopixx.de/bilder/19079/tuning.jpg]

  • Ich bin momentan leider noch auf der suche nach MEINEM 335 Qp aber der Sinn der dahinter steckt ist, ich möchte das qp Schwarz-Weiß Folieren (mittig geteilt - Fahrerseite Schwarz / Beifahrerseite Weiß) und dementsprechend auf beiden Seiten verschiedene Felgen. Der Effekt 2 er Autos :D