Wieder mal der DPF der Probleme macht...

  • Brauchste nur mal beim 20d N47 gucken, der macht unter 75°C glaube keine Regeneration.
    Ich muss mal genau gucken, was da in der Software steht... Gibt aber genug Berichte drüber, die defekte Thermostate und anschließend DPF Ärger hatten


    Komischerweise startet die Regeneration bei mir ebenfalls schon unter 70 Grad KTMP ;)
    Trotz 20d N47. Vielleicht habe ich einen zu alten Datenstand, ist ja schließlich noch ein vFl :P

  • Hmm ok dann werde ich auf den Sommer warten bis ich die Thermostate tausche weil er auch eine gefühlte ewigkeit braucht bis er heizt für den Motor solls ja auch nicht gut sein wenn er so langebraucht um warm zu werden.



    Ja wenn der Motor aus ist zeigt er 0mbar an, allerdings als er noch voll war schwankte der Druck auf einer völlig geraden Straße mit Tempomat manchmal zwischen 240 und 180mbar genau bei diesen 2 werten sprang er mehrmals hin und her ohne jegliche beschleunigung oder ähnlichem.


    Grüße