US-Sidemarker Bußgeld+Punkte?

• Vorgestern war einer bei mir um es aus codieren er hat eine Strafe von 150? bekommen und 2 Punkte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Das ist natürlich schon echt heftig.

Ich kann meine zb ein und ausschalten was auch nich ganz unpraktisch is wenn man mal nen falschen erwischt

Also ich hab jetzt die Bmwhat app und da ist es innerhalb 2minuten auch wieder rauscodiert

• Laut der "neuen" Regelung werden ja eh nur noch Verstöße mit Punkten geahndet, die die Verkehrssicherheit beeinflussen. Somit Interpretiere ich das man keine Punkte dafür bekommt.
    Ich habs jetzt etwa 3 Monate an, hat noch nie jemanden Interessiert.

• Laut der "neuen" Regelung werden ja eh nur noch Verstöße mit Punkten geahndet, die die Verkehrssicherheit beeinflussen. Somit Interpretiere ich das man keine Punkte dafür bekommt.
    Ich habs jetzt etwa 3 Monate an, hat noch nie jemanden Interessiert.

Nur weil es niemanden interessiert ist es nicht legal oder zulässig.

Ich habe schon 3 Punkte + 150 EUR Strafe (nach alten System) wegen lasierten Rückleuchten bekommen. Veränderung der Lichtanlage = BE erloschen = Strafe.

Meistens zieht sowas auch noch einen Rattenschwanz nach sich, weil die Polizei bei uns auch die Zulassungsstelle über die erloschene BE informiert. Dieser muss man dann wieder belegen, dass das Fahrzeug wieder vorschriftsmäßig ist, sonst kommt der Plakettenkratzer...

Muss jeder selber wissen, aber man sollte sich die Folgen einfach auch mal vor Augen halten und später nicht rumjammern.

Ach und mich wollte der Polizist mit den lasierten Rückleuchten auch nicht mehr weiterfahren lassen. Als ich ihm gesagt habe das ich die originalen noch zu Hause habe und sofort umbaue, lies er mich weiterfahren.

• ich fahr seit über 6 jahren damit rum. (4 Jahre E39, 2 Jahre E91)

TÜV hats nie gejuckt. Polizei auch nicht.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Habe es auch wie Mr.Ace zum ausschalten programmieren lassen auf der Stellung "Auto" oder "0" leuchten die Marker Auf Standlicht und Abblendlicht nicht.

Hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme, jedoch wie alle schon sagen heißt nicht das es deswegen legal wird ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• ich fahr seit über 6 jahren damit rum. (4 Jahre E39, 2 Jahre E91)

TÜV hats nie gejuckt. Polizei auch nicht.

Hab mich auch mal mit einem Polizisten aus dem Bekanntenkreis wegen legalem und ilegalem Tuning unterhalten.
    Meistens sagen die Polizisten nichts, weil wirklich keiner 100% weiß ob das nun legal ist oder nicht. Und ehe die anfangen Strafen zu kassieren lassen die das lieber sein.
    Es gibt natürlich auch Ausnahmefälle die den Verstoß dann Ahnden.

Und bei uns Shadow gibts halt überwiegend Cops die keine Experten darin sind und deshalb lieber die Füße still halten 8)
    Ist aber besser so :D

• Nur weil es niemanden interessiert ist es nicht legal oder zulässig.

Das und nichts anderes ist der springende Punkt. Egal ob LEDs, lasierte Rückleuchten, US Standlicht, falsche Rad/Reifen Kombi etc pp
    Es ist nicht legal, ergo nicht erlaubt!
    Ob der Tüv oder die Polizei dies nun aus welchen Gründen auch immer (Desinteresse, Unwissenheit) durchgehen lässt, ist was völlig anderes. Jeder, der nicht eingetragene Veränderungen am Fahrzeug durchführt, muss sich im Klaren darüber sein, dass er auch evtl mal dafür bestraft wird.
    Das kann 10 Jahre gutgehen, aber vlt trifft man auch mal auf nen netten Herren in Grün, der vlt frisch aus der Ausbildung kommt, besonders motiviert ist und am besten sich auch noch gut mit deinem Auto auskennt. Und der sagt dir dann, Kollege, LEDs in den Coronas :nono:
    Wenn ihm vlt dann noch deine Visage nicht gefällt, bleibt im schlimmsten Fall dein Auto an Ort und Stelle stehen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch ist, dessen bewusst sein sollte man sich trotzdem.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur