US-Sidemarker Bußgeld+Punkte?

• Hab mich auch mal mit einem Polizisten aus dem Bekanntenkreis wegen legalem und ilegalem Tuning unterhalten.
    Meistens sagen die Polizisten nichts, weil wirklich keiner 100% weiß ob das nun legal ist oder nicht. Und ehe die anfangen Strafen zu kassieren lassen die das lieber sein.
    Es gibt natürlich auch Ausnahmefälle die den Verstoß dann Ahnden.

Und bei uns Shadow gibts halt überwiegend Cops die keine Experten darin sind und deshalb lieber die Füße still halten 8)
    Ist aber besser so :D

genau. die ham in berlin ganz ander sorgen :D:D

soll mir recht sein 8)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Codiere das so auch für meine die da sind weil wenn sie mal angehalten werden -> Ablend an und weg sind sie :D

• sidemarker nur bei standlicht sind iwie sinnlos.

meine sind so codiert das die mit Xenon leuchten. weil ich Xenon prinzipiell immer an habe!

Schlüssel rein - Licht an.

Meguiar's Fanboy

• Sidemarker nur bei Standlicht geht garnicht.

Die gehen wie oben erwähnt zB bei TFL und bei SL dann eben nicht. Nachteil is halt man verzichtet auf das TFL ohne Sidemarker.
    Würde es nur bei SL gehen hätte ich es auch drin. Weil 99% fahren doch eh mit AutoStellung beim Licht. Ergo dann mit TFL und Sidemarker.

Dauerhaft codieren würd ich es keinem und dafür gib's genug Gründe.

• Sidemarker sehe ich nicht als so kritisch an wie z.B. lasierte Rückleuchten. Die können bei einem Unfall nachts ggf. "Probleme" machen, zusätzliche Beleuchtung wie bei den Sidemwarkern eher nicht ;)

• bei lasierten Rülis finde ich solche strafen auch OK. weil machne machen die dinger so schwarz das man selbst nachts kaum was erkennt!

bei Volvo und Co die ab werk quasi sidemarker haben seh ich das auch eher vorteilhaft.

wer sidemarker nicht von einem blinker in betrieb unterscheiden kann bei dem sollte man eher die fahrtauglichkeit anzweifeln als bei einem besitzer eines fahrzeugs mit sidemarker.

Meguiar's Fanboy

• bei lasierten Rülis finde ich solche strafen auch OK. weil machne machen die dinger so schwarz das man selbst nachts kaum was erkennt!

bei Volvo und Co die ab werk quasi sidemarker haben seh ich das auch eher vorteilhaft.

wer sidemarker nicht von einem blinker in betrieb unterscheiden kann bei dem sollte man eher die fahrtauglichkeit anzweifeln als bei einem besitzer eines fahrzeugs mit sidemarker.

meinte meine ex auch mal, was denn ist, wenn ein unfall ist und der gegenüber meint, dass er wegen den us sidemarkern iwas anderes dachte oder sowas.. :spinn:

Na shadow, noch 4 Beiträge, dann die 3K geknackt :D :P :auto:

• Na für meine folierten Rückleuchten wollte der nette Polizist auch erst 140€ und einen Punkt.
    Da ich aber artig war bekam ich nur eine Mängelkarte und musste den Wagen mit roten Rücklichtern vorführen beim Tüv :motz:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love: