Stereo nach HiFi aufrüsten... was wird benötigt?

• - Headunit: E91: CIC, "Schakal1984s" E9x: MASK
    - Verstärker: in beiden Fahrzeugen nicht vorhanden (da Stereo-System ab Werk und keine Nachrüstungen vorhanden)
    - Chassis: beide E9x, spielt für das Problem "keine Bässe" hier keine Rolle
    - Codierung: E91 auf Hifi, "Schakal1984s" E9x wohl auch auf Hifi

Mit "Chassis" meinte ich nicht Karosserie, sondern die Lautsprecher. Sind hier einmal BMW-OEM/Stereo und einmal die Eton-Chassis vergleichen worden?

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Zur Vervollständigung E91 Touring, ansonsten richtig (tut aber nichts zur Sache)

• Hallo,

Hat der Parameter "Equalizer" im MASK eine Auswirkung auf den Klang?
    Wird wohl kaum ein Equalizer im MASK Menü eingeblendet wenn auf aktiv geschalten...

Kanns grad selber net testen weil Adapter ausgeliehen ist :evil:

mfg

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Wird wohl kaum ein Equalizer im MASK Menü eingeblendet wenn auf aktiv geschalten...

??? was aktiv geschalten?

bei meinem MASK2 mit Hifi-Codierung gibst den sog. Equalizer (Bässe/Höhen) und der hat selbstverständlich Einfluss auf den Klang.

• Hallo,

MASK PArameter zum Codieren:

TOP_HIFI
    aktiv
    EQUALIZER
    aktiv

HIFI und Equalizer hab ich aktiviert, am Sound hats leider nix geändert..
    Aber!! ein Equalizer wird eingeblendet, leider ohne Funktion ;( Die Bänder lassen sich anspringen aber net verstellen :cursing:
    Menü für Höhen und Bässe hab ich immer noch und funktioniert auch.

Muss ich das Menü Höhe/Bässe erst inaktiv setzen damit der Equalizer funktioniert? Wenn ja, welcher Eintrag ist das??
    Die FSW_PSW darf sich jeder anschaun und schlaue Tips geben!!!

• Supi! :thumbsup:
    Wäre obergeil wenn man das zum laufen bringen würde :D

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ist das die Lösung des Rätsels?

Telegrafiert von meinem handlichen Datenübertragungsdingsbums mit Tapatalk