- Bei Codierung auf "Stereo-System" gibt die Head Unit (CIC, ...) aus: Signal + Leistung
- Bei Codierung auf "Hifi-System" gibt die Head Unit (CIC, ...) aus: nur Signal
Soweit ich sehen kann, hast du keine zusätzliche Endstufe verbaut.
Frage: Hörst du von den Subwoofern nach der Umcodierung auf "Hifi-System" überhaupt noch etwas? (Der Bass dürfte sehr, sehr dünn sein...)
Im Gegenteil mir kommt das sehr ausgewogen vor, mit anständigen Wumms.....so sollte eigentlich der Standard sein....
Mich hat das auch Überrascht...
Vorher war es so, dass ohne der Codierung die MT in den Türen übersteuerten bei zu viel Bass, speziell bei so Basslastigen Songs, hingegen bei Metal usw gings recht gut.
Nach der Codierung konnte ich den Bass-Level anheben und mit der Helligkeit ein bisschen Spielen. Ich glaub ich habe es so recht gut hingekriegt!
Ich habe das gestern aus Interesse mal ausprobiert: E91 mit CIC und werkseitigem Stereo-System + verbauten Lautsprechern ETON B-100T (Mitteltöner + Hochtöner) auf Hifi codiert. Wie ich es erwartet habe, waren die Bässe nach der Codierung nicht mehr vorhanden. Zum Vergleich: Mein Mobiltelefon bringt ein ähnliches Bass-Volumen, wenn ich auf den Gerätelautsprecher des Telefons schalte - also "nichts" bzw. "Blechbüchse". (Woher soll die Leistung für die Tieftöner auch kommen? Der Navi-Rechner gibt nur "Signal" aus, die Leistung fehlt bei Codierung auf Hifi-System...)
@Schakal1984: Entweder werden die Tieftöner in deinem Fahrzeug noch von einer separaten Endstufe versorgt (Alpine-System o.ä. verbaut?) oder das Radio/Navi wurde schlichtweg nicht auf Hifi-System codiert.