Low Tacho auf High umrüsten

  • Den umbau bietet excentric-works an.

    Ist n Kumpel von mir. der hat auch shiftlight im schalter realisieren können (wie beim m3) genauso wie die temp. anzeige a la m3. oder die ölstandsanzeige im mittleren display (wie beim m3)


    auf insta is der ziemlich aktiv.


    für die temp anzeige am cluster brauchst nur n zweiten tempomatmotor und ne codierung/programmierung (selbe prinzip wie wenn du die tacho skala erweotern möchtest).


    :)

  • Im Shop hat er den Umbau mit dem Temperaturbereich aber nicht, klingt aber interessant

  • Danke für die Info, warum sind bloß all diese genialen Bastler immer am A.d.W. ;(

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Danke für die Info, warum sind bloß all diese genialen Bastler immer am A.d.W. ;(

    Er zieht bald nach München. sind dann bissl weniger km nach wie. 😅😅😂😂 aber kannst erm bestimmt au zuschicken etc.

  • Im Shop hat er den Umbau mit dem Temperaturbereich aber nicht, klingt aber interessant

    einfach bei insta anfragen. ich weiss es halt weil ers bei seinem 335is gemacht hat bevor er auf m3 tacho vom dkg umgestiegen ist (weil er das mit den shifting lights halt unbedingt auch wollte)


    :)

  • Er zieht bald nach München. sind dann bissl weniger km nach wie. 😅😅😂😂 aber kannst erm bestimmt au zuschicken etc.

    Das wäre natürlich nicht schlecht :thumbsup:


    Na ich fahr sowieso ein paar mal im Jahr nach Gummersbach zu freunden, von dort aus gesehen ist das nicht mehr so weit weg. Aber letztlich auch nicht ganz am Weg, das ist natürlich der Idealfall.


    In zweieinhalb Wochen hole ich mir aus München meinen neuen 3er. Falls er bis dahin schon dort ist, besuch ich ihn direkt :D

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Ich habe den Umbau gemacht vom FL Tacho Low auf Facelift Tacho High.

    Die Nadeln sind nicht tauschbar zwischen Low und High

    Das Gehäuse ist mit der Scheibe verklebt und ist nicht kompatibel zwischen Tacho Low und High.

    Die Scheibe selber kann man aber herauslösen, das Plexiglas ist kompatibel aber er ist eine schei...arbeit.

    Wenn ich den Umbau noch einmal machen müsste würde ich direkt auch noch die Temperaturanzeige hinterm Drehzahlmesser mit nachrüsten, dann ist der High Tacho wirklich voll ausgestattet und man muss sich keine Gedanken mehr machen, ob man ihn noch einmal zerlegen muss oder nicht :)

    Die Tachonadeln sind definitiv nicht tauschbar zwischen LCI-Low-Tacho und LCI-High-Tacho, kann ich jetzt bestätigen. Auch wenn sie im verbauten Zustand recht ähnlich wirken. Nicht nur, dass die Low-Nadeln ca. 4mm länger sind (was ev. noch zu verschmerzen wäre), die Aufnahmen sind komplett unterschiedlich.


    Die Low-Tachonadeln werden eher so raufgeclipst und die High-Tachonadeln werden richtig reingesteckt.

  • Hallo,


    etwas anderes Thema


    Ich habe vor 8 Jahren den Umbau von LOW auf HIGH gemacht 320d VFL.


    Jetzt soll der Original LOW Tacho wieder zurück eingebaut werden.


    Wird der niedrige KM Stand im Tacho automatisch auf den aktuellen KM Stand angepasst wenn ich diesen anstecke?

    Der Rest ist ja original VIN usw.

  • Wird der niedrige KM Stand im Tacho automatisch auf den aktuellen KM Stand angepasst wenn ich diesen anstecke?

    Sollte, ja. Also der Tacho übernimmt den grösseren Kilometerstand vom CAS. Nach meinem Wissen solltest du den alten Tacho plug & play wieder verbauen können.