Kaufberatung BMW E91 Facelift Kombi 320d

  • Seit wann verbaut BMW Motoren von Verwertern.


    Klingt erstmal nach Pfusch

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Zitat

    Als ATM wurde ein gebrauchter Motor von einem Verwerter verbaut mit Stand von ca. 92.000 km.

    Das wäre für mich ein K.O. Kriterium. Verwerter erzählen alles mögliche über den KM-Stand........


    Ich wäre hier raus.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen" Walter Röhrl


    "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an" Walter Röhrl


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • Also es gibt auch Rechnungen etc bzgl. des Motortausches etc.


    Ich fahr aktuell selbst nen Auto mit ATM und hatte 0,00 Probleme! Dies ist somit für mich kein K.O. Kreterium. Ob es bei BMW gemacht wurde weiß ich nicht genau! ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig...


    Finde den Preis einfach nicht schlecht! Klar Lenkrad muss ich ändern aber so gefällt er mir...

  • Für mich wäre es ein No-Go, lieber etwas länger warten/suchen und dafür ein sauberes Auto finden. Alles andere wäre mir zu unsicher.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Es geht hier nicht darum, dass ein ATM schlecht wäre. Es geht um die ungeklärte Quelle des ATM und um die Tatsache, dass alle Motoren von Verwertern unter 100k gelaufen haben. Wer´s glaubt...................


    Wäre der ATM ein neuer von BMW, wäre sogar der Preis für´s Auto ausgesprochen gut. In diesem speziellen Falle ist der aber ausgesprochen schlecht ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen" Walter Röhrl


    "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an" Walter Röhrl


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • Ich denke mal der Atm wurde selbst bezahlt und daher von einer günstigen Quelle besorgt. Das der Motor von einer Quelle stammt, wo der wirkliche Km Stand schlecht nachweisbar ist, das ist hier ein Problem. Vorallem warum wird die Kette Neu gemacht wenn der Motor nicht mal 100000 runter hat. Wenn es als Vorsorge war ist es Glück. Wenn nicht ist der Motor ja vielleicht rausgekommen weil er einen Kettenschaden hatte. Da hätte ich immer bedenken und das noch ohne Absicherung (Gewährleistung etc. ) Ansonsten schöne Ausstattung ausser dem Lenkrad. Die Sitze finde ich sogar besser als Vollleder. Zumindest im Sommer ;)


    Gruß Matthias

  • Der Motor kam raus, weil des Fahrzeug einen Heckschaden hatte... Ist auch bei den Papieren dabei... Kette wurde vorsichtshalber gewechselt! Ich werde ihn mir mal anschauen... :)

  • Na klar wieso auch nicht. Ich will dir das Fahrzeug keinesfalls madig machen. Ich versuche nur Tips zu geben, worauf ich achten würde. Aber du hast dich ja bereits informiert und sogar etwas schriftlich. Also alles bestens. :thumbsup:


    Wenn er dir gefällt nur zu, auf den Bildern steht er doch gut da...


    MfG Matthias