Alufelge hat Risse - Styling 230 19"

  • Zitat

    Hi, wenn der Reifen runter ist schau Dir die Sache noch mal genauer an, hatte das gleiche Problem letztes Jahr in Italien. Immer wieder Druckverlust und dann festgestellt, das die Felge auf der Innenseite einen Riss hatte. Nach der Demontage hat man dann einen Höhenschlag gesehen. Kulanz gab es nicht, also den vollen Preis bezahlt.
    Das schlimme ist Du zahlst den vollen Preis und es ist nicht mal mehr eine BBS Felge und am Ventil gibt es auch eine Änderung, so das nicht mehr das Metallventil verbaut wird. Zumindest mir wurde ein Gummiventil eingezogen bis ich dann Terror geschoben habe. Anschließend habe ich mich in München beschwert und dann gab es ein Ventil so das es fast so aussieht wie Original.
    Dennoch eine Schweinerei in meinen Augen, denn man wird fast dazu genötigt noch eine Zweite neue Felge zu kaufen um eine gleichbleibende Optik zu wahren....


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem DARKFULL mit Tapatalk

    Gummiventil ist bei BMW normal<br/>


    Da muss ich Dich berichtigen, bei der Originalen M230 von BBS ist ein Metallventil vorgeschrieben, da passt kein Gummiventil rein, da die Bohrung zu groß und der Steg viel zu breit ist. Siehe auch Ersatzteil Katalog.
    Mir wäre es damals Wurst gewesen wenn ich solche Felgen wie bei dem Threadersteller gehabt hätte, meine Felgen sehen aber aus wie am ersten Tag und deswegen wurmt es mich wenn bei BMW gespart wird, man die Preise nicht an den Verbraucher weiter gibt und dann auch noch das Design etwas ändert und den Kunden nicht darauf hinweist.


    Wenn Du neu kaufst, dann bekommst Du eh nur die 2.te Generation, da BMW die alte Felge nicht mehr liefern kann. Wenn alle Deine Felgen so aussehen wie die Defekte dann Kauf Dir einen kompletten neuen Satz.


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem DARKFULL mit Tapatalk

  • Gummiventil = Tretroller


    Metallventil = KFZ (dann ist man auf der sichernen Seite :secret: )

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: