Beiträge von Chriss0001

    Zitat

    Hi, wenn der Reifen runter ist schau Dir die Sache noch mal genauer an, hatte das gleiche Problem letztes Jahr in Italien. Immer wieder Druckverlust und dann festgestellt, das die Felge auf der Innenseite einen Riss hatte. Nach der Demontage hat man dann einen Höhenschlag gesehen. Kulanz gab es nicht, also den vollen Preis bezahlt.
    Das schlimme ist Du zahlst den vollen Preis und es ist nicht mal mehr eine BBS Felge und am Ventil gibt es auch eine Änderung, so das nicht mehr das Metallventil verbaut wird. Zumindest mir wurde ein Gummiventil eingezogen bis ich dann Terror geschoben habe. Anschließend habe ich mich in München beschwert und dann gab es ein Ventil so das es fast so aussieht wie Original.
    Dennoch eine Schweinerei in meinen Augen, denn man wird fast dazu genötigt noch eine Zweite neue Felge zu kaufen um eine gleichbleibende Optik zu wahren....


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem DARKFULL mit Tapatalk

    Gummiventil ist bei BMW normal<br/>


    Da muss ich Dich berichtigen, bei der Originalen M230 von BBS ist ein Metallventil vorgeschrieben, da passt kein Gummiventil rein, da die Bohrung zu groß und der Steg viel zu breit ist. Siehe auch Ersatzteil Katalog.
    Mir wäre es damals Wurst gewesen wenn ich solche Felgen wie bei dem Threadersteller gehabt hätte, meine Felgen sehen aber aus wie am ersten Tag und deswegen wurmt es mich wenn bei BMW gespart wird, man die Preise nicht an den Verbraucher weiter gibt und dann auch noch das Design etwas ändert und den Kunden nicht darauf hinweist.


    Wenn Du neu kaufst, dann bekommst Du eh nur die 2.te Generation, da BMW die alte Felge nicht mehr liefern kann. Wenn alle Deine Felgen so aussehen wie die Defekte dann Kauf Dir einen kompletten neuen Satz.


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem DARKFULL mit Tapatalk

    Hi, wenn der Reifen runter ist schau Dir die Sache noch mal genauer an, hatte das gleiche Problem letztes Jahr in Italien. Immer wieder Druckverlust und dann festgestellt, das die Felge auf der Innenseite einen Riss hatte. Nach der Demontage hat man dann einen Höhenschlag gesehen. Kulanz gab es nicht, also den vollen Preis bezahlt.
    Das schlimme ist Du zahlst den vollen Preis und es ist nicht mal mehr eine BBS Felge und am Ventil gibt es auch eine Änderung, so das nicht mehr das Metallventil verbaut wird. Zumindest mir wurde ein Gummiventil eingezogen bis ich dann Terror geschoben habe. Anschließend habe ich mich in München beschwert und dann gab es ein Ventil so das es fast so aussieht wie Original.
    Dennoch eine Schweinerei in meinen Augen, denn man wird fast dazu genötigt noch eine Zweite neue Felge zu kaufen um eine gleichbleibende Optik zu wahren....


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem DARKFULL mit Tapatalk

    Hallo Forengemeine,


    beim fahren der ersten km vibriert mein E93. Nun stellt sich mir die Frage woher kommt es. Ich weiß das man hier nicht hellsehen kann, hoffe aber das vielleicht Jemand das Problem vielleicht schon einmal hatte oder sich mit der Materie auskennt. Bemerkbar macht es sich durch Vibrationen bei normaler Fahrt. Ich bin der Meinung nach dem Wechsel auf die 19" ist es spürbar mehr geworden aber auch mit den 17" Winterschlappen war es merkbar. Ich von der Meinung das es nach ein paar Bremsvorgängen weg ist. Definiv kann ich sagen das meine Bremsen vorne hinüber sind seit ich vor zwei Wochen auf der AB bei Nässe richtig in die Eisen musste und nun die Bremsen beim abbremsen merklich rubbeln. Schade eigentlich da die Scheiben noch gar nicht so alt sind.
    Nun meine Frage, kann das damit zusammen hängen oder liegt da noch etwas anderes im argen?


    Ich danke Euch schon einmal für die Unterstützung.


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem DARKFULL mit Tapatalk

    Da geb ich Dir vollkommen recht, habe auch bei der Nachfrage nach einem Pflegeprodukte in den Raum geworfen was ist, wenn die Weichmacher weg sind und das Gummi spröde wird. Die Dichtungen liegen glaub ich bei über 2000 Eur. Es gab nur ein Achselzucken.
    Auf der anderen Seite gibt es beim EOS definiv Probleme wenn die Dichtungen mit Pflege-Produkten behandelt werden, da dann die Beschichtung kaputt geht. Was helfen soll ist wohl Krytox.
    Ich reinigen sie im Moment nur mit lauwarmem Wasser.
    Was mal kommt weiß ich noch nicht.


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem DARKFULL mit Tapatalk

    Hallo Zusammen,


    haben wir am E93 nicht Sipiol Dichtungen welche keiner Pflege bedürfen? Meines Wissens nach sollte die Dichtung nur mit einem Lappen gereinigt werden um die Beschichtung nicht zu zerstören. Krytox ist wohl das Mittel welches für die Sipiol Dichtungen zu verwenden wäre. Auch bei BMW sagte man mir bloss keine Pflegeprodukte verwenden und schon gar nicht auf Glycerinbasis.


    Gruß Christian

    Hab einen im Auto, steht etwas über, aber irgendwie unauffällig. Aschermittwoch lässt sich super schließen.
    Definitiv die gute und günstige Alternative zum Spiegel mit integriertem Garagentoröffner nachrüsten.


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem ST21i2 mit Tapatalk

    Die Wickelfederkassette war ja nicht so teuer, dann werden ich das mal ausprobieren.


    Daran gedacht hatte ich auch schon mal, aber das sich Signale durch lenken und drücken einer Taste so überschneiden können, wollte ich nicht wahr haben.


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem ST21i2 mit Tapatalk 2

    Hallo Zusammen,


    ich hätte da mal ein Problem, welches am Anfang noch witzig war.
    Mein Auto wählt hin und wieder selbstständig einen bestimmten Kontakt meines über Bluetooth verbunden Telefons beim Drücken der Lautstärketaste "-" . Am Anfang war das ganze noch lustig und wurde abgetan mit "mein Auto hat Sehnsucht nach dem Angerufenen" doch da ich überwiegend Nachts nach Hause komme und vor der Haustür die Lautstärke senke ist das dann nicht mehr so witzig.
    Klar jetzt könnte man sagen ok, ich dreh wie früher die Lautstärke am Knopf runter und nutze nicht die MuFu Tasten am Lenkrad, aber auf der anderen Seite frage ich mich wozu habe ich die wenn ich sie nicht nutzen kann.


    Das Problem ist nicht wirklich reproduzierbar, aber meines Erachtens wenn minimal links gelenkt wird in Verbindung mit drücken der Lautstärketaste "-".


    Hat einer eine Idee woran das liegt? Fehlt vielleicht ein Update um das Problem zu fixen?


    Bin um jeden Tipp dankbar.


    Gruß Christian