Hallo Freunde. Seit längerem plagt mich derzeit ein Problem, und ich 
weiß mir keinen rat mehr, und Hoffe ihr könnt mir einen geben und meine 
Fragen beantworten
Zum Auto : BMW 320 D / Bj 08/2008 / 177PS Original ( nach OBD Tuning 209PS 420NM) / 177 000Km
Zum Fall: Ich habe das Fahrzeug August 2012 mit 81 000Km Gekauft und 
direkt nach dem Kauf Profesionell bei Turboperformance über OBD 
Leistungssteigern lassen, auf 209 PS und 420 NM
Nach etwa einem Jahr Brauchte ich einen neuen Turbo aufgrund eines defekten Ladedruckreglers.
Als ich etwa 40 000 Km meinen Abgasskrümmer wechseln musste, stellten
ich und mein Bekannter nach kurzer Sichtung des Ansaugtrakts des Turbos
fest, das ein Fremdkörper im Ansaugtrakt des Turbos meine 
Turbinenschaufeln leicht Beschädigt hatte (siehe Bilder im Anhang). 
Woher dieser Fremdkörper kam streiten sich die Geister. Nachdem ich 
meine Werkstatt, die den Turbo eingebaut hatte darauf Ansprach, Bekam 
ich die Antwort
" Ja da war ein Fremdkörper im Ansaugtrackt. Da muss mal was reingefallen sein"
Das ich jedoch nie irgendwas an dem Fahrzeug gemacht habe und von 
meiner Seite nichts reinfallen konnte und es Anscheinend beim einbau des
Turbos dazu kam, wollte niemand was wissen. !!![Blockierte Grafik: http://static.motor-talk.de/img/smilies/confused.gif]
Jedoch war zu diesem Zeitpunkt im Fahrverhalten keine Beeinträchtigung der Leistung zu spühren.
Mein Bekannter sagte mir damals " na ja das dürfte noch nix Ausmachen"
Nun habe ich aber seit etwa 3 monaten im Unterem Drehzahlbereich 
(1500 bis 2000 Umd) Leistungsverlust. Das heist: nach einer Logfahrt 
stellte sich heraus, Das ich in diesem Berreich Anstatt 1,2 Bar 
Ladedruck nur 0,8 bis 1,0 Bar habe.
Ab 2000 Umdrehungen entfalltet der Motor seine volle leistung
Was bisher Unternommen wurde:
-vor etwa 20 000km bekam ich einen neuen Lmm und AGR Ventil. (wobei 
dieses Speziele problem was ich nun im unteren Drehzahlberreich habe 
nicht so bestand. Sondern Fast Überhaupt keine leistung mehr hatte) !!! 
Nach dem Tausch hatte ich meines erachtens wieder normale leistung. Und 
das derzeitige Problem stellte sich erst etwa 10 000km später ein.
-zwischen zeitlich bekam ich auch einen neuen Abgasskrümmer, da sich der alte verzogen hatte.
-kurz darauf war ein neuer AGR Kühler nötig.
-Dann bekam ich nen neuen Abgasstemperatursensor. Da dieser im Fehlerspeicher Hinterlegt war.
-Derzeit habe ich keine Fehler im Fehlerspeicher !!
- AUCH WURDE KURZEITIG MEINE ORIGINALSOFTWARE MIT 177PS AUFGESPIELT, 
WOBEI SICH ABER AUCH KEINE BESSERUNG EINSTELLTE. WORAUS SICH SCHLIEßEN 
LÄSST DAS ES AUCH NICHT AM OBD TUNING LIEGEN SOLLTE !!!!
-sämtliche schläuche und zuleitungen zum Turbo würden auf Undichtigkeit Überprüft
Bei einer Überprüfung des Turbos bei einer Vertragswerkstatt sagte 
der Meister " Also die Turbowelle hätte normales spiel, jedoch hat er 
schon leicht das gefühl als liese sich die Welle mit den Fingern drehen 
und er könnte dabei leicht spühren das er sich immer kurzeitig etwas 
schwerer drehen liese.
Und das Wahrscheinlich 85% der Besitzer soch eines Wagens den 
Leistungsverlusst nicht spühren würden. Aber ich spühre es , weil ich 
meinen Wagen Inn und Auswendig kenne !!!!. Wobei sich auch bei dieser 
Werkstatt nach einer Messung ergab, das der Turbo in dem Berreich nur 
1,0 Bar bringt
Nun weis ich nicht was ich machen soll !!!!!!!!!
Gibt es vl noch ne Andere Fehlerquelle die Darauf zurückzuführen wäre und Kostengünstiger wäre ???
Lasse ich einen neuen Turbo für rund 200€ einbauen. Und habe danach das selbe problem !!!???
Und dann geht die suche von vorne los. Oder ist aufgrund der Bilder 
(im Anhang) schon schwer davon Auszugehen das mein Problem am Turbo 
liegt ????