Kaufberatung e92 335i

• Habe jetzt mal bei dem BMW Händler mit dem silbernen Coupe ohne Fotos (Nr.4) angerufen
    Es ist ein BMW-Händler, die 3 Fahrzeughalter waren BMW und 2 × Privat und wäre mit Garantie ...
    Allgemein im guten Zustand nur halt trotzdem ohne M-Paket ..

• Der weisse aus Post 1 ist ein USA Import.
    Wollte das Fahrzeug vor knapp einem Jahr selber kaufen, hab da mit der Historie nicht durchgeblickt.
    Das Fahrzeug wurde dann verkauft, ich hatte intensiven Kontakt mit dem privaten Verkäufer welcher dann selber geschockt war als ich ihm die Bilder gezeigt hab auf den Unfallseiten "autobidmaster" usw.
    Man kann ja die FIN googlen dann spuckt google diverse Ergebnisse aus den USA aus, wo man das verunfallte Fahrzeug auf Auktionsseiten sieht.

Da wurde wohl das M Paket nachgerüstet weil er davor einen Unfall hatte :) Vorbesitzer wusste selber nix davon, das Auto wurde ihm als unfallfrei verkauft.
    Also Finger weg vor allem bei dem Preis! Der lag aber vor einem Jahr bei 29800€ und anscheinend wurde er für 28700€ verkauft. Nun steht er aus welchem Grund auch immer, wieder drin.

Das rein zur Info am Rande falls jemand anderes überlegt den zu kaufen, weisse Autos vor allem als N54 Coupe VFL sind EXTREMST selten und vor allem richtig teuer im Vergleich zur Fzg. die nicht weiss sind, keine Ahnung an was das liegt. Hab mich selber zu Tode gesucht bis ich meinen gefunden hab.
    Dabei ist weiss eine uni Farbe und war am Anfang nichtmal aufpreispflichtig ?(

• Vielen dank, ja von den lass ich die Finger der ist von meinen Favoriten schon gestrichen und am besten sollte das auch mobile gemeldet/Inserat beanstandet werden ..
    Such jetzt auch nicht nach einem weißen kann von mir aus auch Pink mit lila Blumen sein wenn der Rest stimmt :D Wird foliert.
    Leder sollte am besten schwarz sein dann müsste ich den nicht komplett neu beledern sondern nur eine Seite aber sonst eigentlich auch egal solang alles stimmt

• Mal ne Frage verkauft ihr denn alle an einen BMW(Händler) oder warum rät hier jeder von einem Privatkauf ab. Die Gewährleistung oder Garantie ist oft ein Witz entweder greift die Garantie nicht oder die Händler sträuben sich, oder es geht erst dann was kaputt wenn die Garantie abgelaufen ist.
    Ich nehme immer einen Befreundeten KFZler mit der sich damit auskennt, das hat bis jetzt immer gut geklappt. :thumbup:

• Naja ist jetzt mein erster richtiger Autokauf, und möchte mich durch die Garantie auf eine Art 'absichern' das wenn was ist innerhalb der Garantie es noch repariert werden kann ..
    Selbst wenn sich der Händler (was ich mal nicht hoffe im fall) warum auch immer sträuben würde, die Chance das es gemacht wird ist immer noch größer bzw überhaupt da als von Privat ohne Garantie .. (meiner Meinung)
    und gerade bei der Summe such ich halt lieber vom Händler .. klar wenn der perfekte von Privat da steht guck ich ihn mir auch an.. und deswegen such ich ja hier Kaufberatung

• Als ich meinen zweiten 335 voriges Jahr gebraucht gekauft habe, ist mir erst nach ein paar Tagen ein rasseln wenn ich vom Gas ging in der Garage aufgefallen. Auch ein leichtes quietschen bei unebener Fahrbahn fiel mir erst später auf. Die Wastegates der Turbos wurden vermessen und hatten ein bestimmtes Spiel überschritten. Fazit: Turbos auf Kulanz getauscht ; Gummipuffer und Achsteile getauscht. Ohne Garantie wäre ich über 3000 Euro los gewesen.
    Ich würde nur über BMW kaufen. Obwohl ich aber alle meine Fahrzeuge bisher privat verkauft habe. Und das waren Summen von 8000- 29000. 8|

• Genau darum geht's mir .. weil auch wenn beim Kauf alles ok ist kann ja schon ne Woche später doch was sein ..
    Bin jetzt nur die ganze zeit am hin und her überlegen wegen der Nr4 ..
    M-Paket fehlt zwar aber sonst alles an Ausstattung vorhanden .. zwar 3 Fahrzeughalter aber seh das nicht zwingend als negativ .. klar beim Weiterverkauf aber darum geht's mir erstmal nicht ..
    M-Paket (weitestgehend nur von außen) nachrüsten oder weiter suchen..

• Warum willst du denn jetzt unbedingt irgendwas kaufen? Warte doch lieber ein wenig, dann findest du das richtige, das zu dir passt und du ärgerst dich nicht hinterher.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich will nicht unbedingt jetzt kaufen, nur finde ich den Wagen recht interessant bis auf das M-Paket dafür ist der Preis aber meiner Meinung recht gut wenn man da noch ein bisschen handeln kann und das M-Paket dann nachrüstet passt er ja ..
    weil bei jedem ist halt irgendwas was fehlt .. und M-Paket ist m.M.n was was man nachrüsten kann.
    hätte jetzt zum Beispiel noch n anderen der hätte die selbe Ausstattung + M-Paket aber mit xDrive. Das kriegt man schwerer weg als n M-Paket nachgerüstet. (Soll es zwar rauscodieren können aber das mehrgewicht bleibt erhalten)

• hey, ich klinke mich mal mit ein. ich war vor ca 1,5 jahren genau so auf der suche wie du nach einem passenden fahrzeug und seit august 2012 bis einschließlich 15.april 2013 habe ich

1. ca. jeden tag 1-2 std auf internetseiten wie mobile oder autoscout verbracht,

2. einen dicken leitz-ordner angelegt, mit inserats-ausdrucken

3. ca 120 telefonate geführt, bei denen ca jedes 2.-3. mit "... isch glaube... " und "... isch weisch nischt genau...." waren oder auch namen wie roman maas usw...

und dann wars letztendlich ein inserat mit wirklich schlechten bildern und nem einzeiler-text. das fahrzeug habe ich gekauft. war ein glücksgriff und stand auch noch 380km von mir weg.

also ich kann dir nur sagen, auch wenn jetzt potenzielle fahrzeuge dabei sind, bei nem n54, coupe, mit m-paket, ner sauberen history.... das kann mal ein wenig zeit in anspruch nehmen.

seitdem ich den ritt damals mitgemacht habe, bin ich nun auch schon so skrupelos (suche für nen freund ein auto derzeit) wo ich als erstes nach der vin. ohne vin > 0 interesse.

was ich eigentlich damit sagen will :D man brauch echt viel gedult und ein fünkchen glück =) wie so oft im leben :D

mfg

alex

btw: ist ein e92, n54, ez 10/2009, somit mit cic navi und wunderschönen DUMBO-Rückspiegel :D