Habt ihr eine Kaufempfehlung für Sommerreifen 255 35 18? Mich interessiert eure persönliche Erfahrung/Meinung.

• hättest du meinen thread mal richtig gelesen, hättest du mir deine antwort erspart! dennoch danke.

Easy Easy... er hat dir doch den richtigen Link gegeben! Es ist nur so, dass es immer wieder geschieht, dass neue User Fragen stellen, die bereits 35x beantwortet wurden. Das musst du an dieser Stelle leider so verstehen.

MIR GEHT ES UM EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN- nicht um irgendwelche tests, die teilweise schon jahre alt sind oder auf anderen fahrzeugen oder in anderen dimensionen durch geführt wurden!!!!

1.) Die Tests sind alle ziemlich neu (schau auf die letzte Seite).
    2.) Du kannst gerne auf irgendwelchen Testportalen Meinungen zu Reifen wie "gript unendlich gut" oder "voll scheiße bei Nässe" nachlesen. Deine Kaufentscheidung solltest du allerdings nicht auf Basis dieser Aussagen treffen sondern nur anhand fundierter Messungen & Expertenurteilen. Und dann sind wir wieder bei erwähnten Tests.

Kurz: Bleib bei den Markenreifen (Pirelli, Conti z.B.). Die beiten eine Top Performance und wenn du schon sagst, dass dein 325 ordentlich läuft, dann sollte dir deine Sicherheit die paar Hundert Euro schon wert sein. Meine Meinung. Welche Reifen genau - schau in die Tests und entscheide ob eher Nasshaftung oder Trockenperformance für dich ausschlaggeben ist. Ich schaue immer auf Nass, denn ich fahre nicht letzte Rille, aber möchte bei Nässe keine Kompromisse in Punkte Sicherheit eingehen.

• @darkgrey67: ich les mir hier jeden thread genau durch und entscheide dann erst ob ich antworte. es gibt hier nunmal schon hunderte solcher reifen kaufempfehlungsthreads. bleib bei den premium herstellern, dann kannst du als ottonormalfahrer eigentlich nichts falsch machen.

ok. dann sorry. ich kann dich verstehen, aber sieh dir doch mal den empfehlungsthread an. was soll ich mit nem
    sommerreifentest von 2009? :( klar beiben ich bei den premium herstellern, aber auch da gibt es unterschiede.
    deshalb wollte ich ja eure meinungen und empfehlungen. :whistling:

• schau mal auf den seiten weiter hinten, the bruce postet dort eigentlich immer alle aktuellen tests

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• danke kai, war auch nicht so gemeint. aber als "neuer", der schon mitte 40 ist und ein paar zügigere autos in seinem leben fuhr,
    sehe ich es wie du- nicht (immer) letzte rille und die billigreifen kommen mir auch nicht unters auto. der grip bei nässe ist mir
    ebenso am wichtigsten. allerdings habe ich die erfahrung gemacht, dass ein reifen (selbe größe, alter, dimension) auf 2 unter-
    schiedlichen wagen KOMPLETT unterschiedliche fahrverhalten zeigt.

• Die laut einem anderen Thread leichtesten Reifen wären auch soweit die, wo ich empfehlen würde:
    Michelin Pilot Sport passt in meinen Augen immer sehr gut zu BMW und auch der Pirelli PZero ist ein sehr guter Reifen.
    Wo ich nie Spaß mit hatte war Dunlop, je nach Serie auch ok war Conti. Bridgestone war auch ok, hat jedoch extrem harte Flanken (denke das ist aber bekannt).
    Was ich noch nicht gefahren bin sind Kameraden wie Avon, Hankook, Yokohama.

Von meinem iPhone gesendet.

• schau mal auf den seiten weiter hinten, the bruce postet dort eigentlich immer alle aktuellen tests

ja, das habe ich ja bereits getan, ABER es werden 17 zöller oder es werden 18 zöller in 225er breite auf einem golf getest.
    das ist für mich nicht aussagekräftig- ich suche nach tests/erfahrungen bei einem e9x in 18 zoll und 255er breite. das ist
    jetzt nicht böse gemeint, aber das kann doch nicht soooooo schwer zu verstehen sein...

• in gewisser weise hat der TE aber recht:

in den tests fehlen z.B. angaben über hatbarkeit , tatsächliche breite , felgenschutzkanten etc.

hier helfen persönliche erfahrungen sehr gut weiter.

ich hab den pirelli p zero in 18x255 drauf.
    super grip , auch bei nässe gut , felgenschutzkante vorhanden.
    nicht sehr breit , und leider nach 25.000km schon runter
    (fahre aber auch dementsprechend verschleißbildend :thumbsup: )

• Ich fahre zwar KEINE 255er Schlappen, dennoch 35 und 18 Zoll mit 235 und bin mit meinen DUNLOP SPORT MAXX RT vollends zufrieden, da jene Reifen sowohl gut auf Nässe, als auch auf dem Trockenen sind und preislich - wie ich meine - sehr attraktiv sind, da man hier "noch nicht" den Marken-Aufpreis von Michelin, Pirelli, Bridgestone und Conti zahlt.

Dunlop Reifen | Autoreifen günstig - ReifenLeader.de

Laut Reifenmessung:
    Regen: A
    Lautstärke: A
    Verbrauch: C

Preis in deiner gewünschten 255/35/ ZR 18 pro Stück 147,19 € inkl. Versand

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken