hättest du meinen thread mal richtig gelesen, hättest du mir deine antwort erspart! dennoch danke.
Easy Easy... er hat dir doch den richtigen Link gegeben! Es ist nur so, dass es immer wieder geschieht, dass neue User Fragen stellen, die bereits 35x beantwortet wurden. Das musst du an dieser Stelle leider so verstehen.
MIR GEHT ES UM EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN- nicht um irgendwelche tests, die teilweise schon jahre alt sind oder auf anderen fahrzeugen oder in anderen dimensionen durch geführt wurden!!!!
1.) Die Tests sind alle ziemlich neu (schau auf die letzte Seite).
2.) Du kannst gerne auf irgendwelchen Testportalen Meinungen zu Reifen wie "gript unendlich gut" oder "voll scheiße bei Nässe" nachlesen. Deine Kaufentscheidung solltest du allerdings nicht auf Basis dieser Aussagen treffen sondern nur anhand fundierter Messungen & Expertenurteilen. Und dann sind wir wieder bei erwähnten Tests.
Kurz: Bleib bei den Markenreifen (Pirelli, Conti z.B.). Die beiten eine Top Performance und wenn du schon sagst, dass dein 325 ordentlich läuft, dann sollte dir deine Sicherheit die paar Hundert Euro schon wert sein. Meine Meinung. Welche Reifen genau - schau in die Tests und entscheide ob eher Nasshaftung oder Trockenperformance für dich ausschlaggeben ist. Ich schaue immer auf Nass, denn ich fahre nicht letzte Rille, aber möchte bei Nässe keine Kompromisse in Punkte Sicherheit eingehen.