Alpin nachrüstset, hohe Geschwindigkeit mit offenen Fenstern ?!?!?

• Dann könnte man also die Hypothese, dass das Apline-System mit SA676-Konfiguration besser klingt - natürlich rein hypothetisch - als bestätigt annehmen? :D

• werd ich auch codieren lassen, Bass steht auf -5 (niedrigster stufe) und ist mir immernoch zuviel Bass :dance2: :punk:

• Irgendwo stand dass man in einem der BMW Tools extra Alpine Punkt gäbe. Hat jemand so codiert oder alle Berichte basieren auf
    SA676 ?

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

Einmal editiert, zuletzt von tripachi ()

• Hallo Freunde,wollte meine Erfahrungen auch mal kurz bekannt geben. Ich habe vor 5 Monaten das ALPINE Nachrüstset verbaut und war zunächst sehr zufrieden bis ich bemerkte, dass ab 100kmh, mit offenem Fenster, der Beifahrersub komische Plopp Geräusche macht. Das Ganze wurde immer schlimmer und schlimmer bis er selbst bei 50kmh schon überlastet war. Habe mir dann die Audio System AX08 verbaut und muss sagen, dass mich dieser Bass aus den Sitzen hebt. Durch einen Freund habe ich immer die Logic7 als guten Vergleich gehabt und selbst er ist begeistert von meiner Kombination.
    Ich dachte, dass ich der einzige bin mit diesem Phänomen beim Öffnen der Fenster ?( meine Freunde haben mir nie geglaubt bis ich mal auf der Autobahn das Fenster geöffnet habe... siehe da er Ploppt wie verrückt :thumbdown:

Denkt ihr das Codieren bringt noch etwas? Bei mir scheint alles OK zu sein mit den Einstellungen… bei mittlerer Bass Einstellung habe ich auch mittelmäßig Bass wenn ihr vertseht :D

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen :thumbsup:

• Also ich wuerde es codieren, lassen habe vorhin eh schon geschrieben, dass es bei mir jetzt weg ist. Mueste es bei tempo 130+ noch testen, aber bis 130 bei offenen fenster gibts jetzt 0 probleme

• Habe mir dann die Audio System AX08 verbaut und muss sagen, dass mich dieser Bass aus den Sitzen hebt

mit der Alpine Endstufe? Sorry dann sind deine Ansprüche nicht wirklich hoch (sei froh, spart Geld).

• mit der Alpine Endstufe? Sorry dann sind deine Ansprüche nicht wirklich hoch (sei froh, spart Geld).

Ja mit der Alpine Endstufe! Sauberer und satter Klang und bei Bedarf auch ordentlich Bass. Wie gesagt vom Klangbild fast besser als Logic und das meint auch ein guter Freund welcher die Serie in seinem 3er hat. Natürlich geht sicher noch mehr aber wer Wert auf guten Klang legt der ist mit dieser Lösung gut bedient. Einziges Manko wäre, dass der Teppich bisschen übersteht und somit ab und zu an das Mebran stößt ... Selbst mit einem besseren Verstärker bleibt dieses Problem bestehen.... wegschneiden geht leider nicht da man das leider sieht. irgendjemand eine Lösung parat ? :thumbsup: Danke

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen :thumbsup: