Empfehlung Felgenreiniger

• Dr. Wack 1250 P21-S Felgen-Reiniger PowerGel ist einfach Hammer. Habe soviele Felgenreiniger getestet (roter Teufel....), keins konnte von denen dem Dr. Wack das Wasser reichen.

:dito::meinung:

• Ich hab jetzt mal den FG10 Felgenreiniger gekauft und getestet.

Link: http://www.ebay.de/itm/FG10-Fe…rtung&hash=item43a7b9b7fb

Das ist der beste Felgenreiniger den ich je hatte und ich hatte schon viiieeeele. :thumbsup:

Da kann z.B. der von Magiuars nicht mit halten.

Der schöne nebeneffect ist, das er nur etwa 1/5 kostet. Echt stark. :thumbsup:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Hmm.
    Borken ist bei mir um die Ecke. Das heißt, das Inovatec könnt ich mir gleich morgen bei denen direkt abholen und mal probieren.
    Aufgrund starker langeweile am Feiertag hab ich mal das Cillit Bang probiert, was auch Backöfen von eingebranntem Fett befreien soll.
    Also wenn ich 2 Stunden pro Felge schrubbe, dann sieht die wohl auch sauber aus. Aber das wollt ich mir nicht geben. :fail:

Eine weitere Möglichkeit wäre es die Felgen für 15€ Trockeneis-Strahlen zu lassen. Aber irgendwie hab ich da Angst,
    dass mir der Lack beschädigt wird. Das sollte dann schon die Notlösung sein, wenn alles andere versagt.

• Probier ihn mal aus, wäre gespannt was du davon haltest.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Hallo...

Ich nehme den Kaltreiniger fürs Motorrad von Polo für die Felgen... einwirken lassen, mit Bürste u. Spüliwasser bearbeiten, fertig!

Ist halt nur eine Notlösung, weil einen guten Felgenreiniger habe ich noch nicht gefunden.

LG

• ich kann den von Nigrin empfehlen. Ist so eine durchsichtige Flasche und das Zeug ist lila.
    felge einsprühen, nach 1-2 minuten färbt sie sich blutrot und dann mit Kärcher abkärchern. trocken wischen - fertig.
    Alu-Teufel rot - naja sehr schlechte erfahrungen.
    Einsprühen und dann muss man mit Hand ran. Nicht so easy wie mit dem Nigrin Zeugs.
    Ausserdem hat mir Alu-Teufel meine Felgen jetzt versaut. hab dunkle Flecken drauf die ich nicht abbekomme.

• mein favorit ist belgom jantes, selbst hart eingebranter bremsstaub geht runter ohne zu schruppen... nur einspühen -> einwirken lassen und dann abkärchern ;)