Durchschnittsverbrauch E90

• du hast mich falsch verstanden! Wenn ich es eilig habe und etwas schneller fahre, verbrauche ich auch 8,5-9 liter! Aber wenn ich Freitag abend Richtung Nürnberg fahre, bzw. Richtung Wien geht ja nix voran, also = geringer Verbrauch! Stau ohne Ende!

Asoooo. Naja, na denn. Dann sag das doch gleich! :wall:

• 320d Schaltgetriebe, Stadt, Land und eher wenig Autobahn. Ich achte schon auf sparsames Fahren, ohne zu schleichen: 5,9 Liter im Gesamtmix, im Sommer etwas weniger, im Winter wenn es sehr kalt ist bis zu 6,5 Liter. Immer nicht nach BC.

• 335d Automatik. Leistung über 360PS. Winter überwiegend nur Kurzstecke ca.10Liter.
    Im Sommer auf 20" überwiegend nur Kurzstrecke 8,4-8,8Liter.

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

• 335D Touring mit 18" Zoll Alpina Felgen, Durchschnitt 7,7L (nicht nach BC)

8)

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!

• Zitat

335d Automatik. Leistung über 360PS. Winter überwiegend nur Kurzstecke ca.10Liter.
    Im Sommer auf 20" überwiegend nur Kurzstrecke 8,4-8,8Liter.

Oh man und ich habe fast deine Winterwerte mit einem Serien 330d aber auch Kurzstrecke und Automatik. Dabei fahre ich echt gediegen, habe zurzeit aber viel Stopp and Go wegen einer Baustelle.
    Mein Verbrauch liegt bei ca. 9,5. Mit meinem alten VFL 320d brauchte ich ca. 7,5 auf der Strecke.

Sommerwerte habe ich noch keine.

Tapatalked on HTC One S

• 90% Langstrecke (Autobahn mit 150km/h)
    19" Mischbereifung

6,0 Liter im Durchschnitt.

320d 184PS E92

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Hallo , mein BC zeigt Durchschnittsverbrauch 1,2l . Das ist doch nicht normal. An was ligt es?

• E91 320d Schalter 18?: Arbeitsweg ca. 30km. Davon 5km Stadt. BC 4,9~5,1, tatsächlich 5,1~5,3 l/100km. Fahre nicht langsam (sogar recht zügig) aber vorrausschauend (ausrollen lassen).