Umrüstung auf Lenkrad mit Schaltwippen - die 100ste

• Zitat

Was soll man daran umbauen? Habe davon noch nichts gehört

Ich dachte die ganze Zeit du hättest die M3 Wippen. Deswegen gehen sie auch nicht.

LCI Wippen sind wie bereits erwähnt mit Widerständen versehen.

Auslöten, Brücke rein anschließen und glücklich sein.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Also, ich habe jetzt gelesen. das die ja umgelötet werden müssen. (die platinen in den wippen. Bei Kombination mit den mufus der Endung 287)

Allerdings soll es wohl mit den wippen in Kombination mit den mufus (endnummer 073) auch ohne löten funktionieren!

Stimmt das. weil die habe ich hier noch rum liegen, will den Airbag aber nicht unnötig ausbauen. Wenn es eh nicht klappt ..<br/>

• Ja. Wäre trzd Interessent, wenn's nur tauschen wäre, würde ich das eben machen. Umloten würde ich sonst inner Pause bei der Arbeit machen

• ohne löten geht nur wenn du die 2 Kabel vom Getriebetrennstecker im Motorraum zur JunktionBox unterm Handschuhfach legst und den FA anpasst, bzw. das Getriebe kodierst. Dann isses wie ab Werk....
    Wenn du die Version mit den Kabel zum Wählhebel nimmst musste wohl oder übel die Widerstände rauslöten und brücken.

• Hi Leute, nur eine Frage. Das Performance Lenkrad 1 mit Display für Fahrzeuge mit Steptronic, hat das Schaltwippen dran?

Meine das hier:
    http://www.leebmann24.de/bmw-p…zeuge-mit-steptronic.html

Abgebildet ist ja nichts.

Ich beantworte mir die Frage mal selber. Das Lenkrad hat Aussparungen für die Schaltwippen, müssen aber separat gekauft werden. Richtig?

• Hi Leute,

Da ich nun Besitzer eines E92 Bj. 2011 mit Automatik bin, allerdings ohne Schaltwippen aber mit prof. Navi, wollte ich fragen, ob ich nun auch wieder eine neue MFT Blende benötige, wenn ich auf das M Lenkrad mit LCI Schaltwippen umrüsten möchte. Habe leider den Sinn der geänderten MFT nicht wirklich verstanden, bzw. was der konkrete Grund ist.

Ich danke Euch!

• Da musst du schon sagen was für MuFu verbaut ist. Man braucht aber nicht unbedingt eine neue MuFu wenn der Pin 4 und 6 nicht belegt sind kann man da die Schaltwippen einpinnen

• Achso ja OK. Mufu ist die standardmäßige verbaut, also die ab Werk.

Es geht also darum, dass man die Schaltwippen dort anstecken kann/muss?