ab und an sind auch mal nen paar M3 Wippen in der Bucht..
optisch find ich die LCI schöner..

Umrüstung auf Lenkrad mit Schaltwippen - die 100ste
-
-
Zitat
Bei den LCI-Wippen musst die Widerstände auslösen und Brücke einsetzen.
M3-Wippen sind SauteuerAnsonsten kann ich sie 1:1 austauschen?
-
Kann sein das bisschen umspinnen musst
-
hier noch nen anderer Thread..
weiß nicht ob den schon kennst.. ist vielleicht auch recht hilfreich.. zwecks lötarbeiten^^
-
-
Ich habe mir jetzt die 6 Seiten jetzt durchgelesen. Aber ich habe immernoch eine offene Frage:
Passen die LCI Wippen 61319241799 an ein original M3-Lenkrad (rot/blaue Nähte und komplett Glattleder)? Nicht M-Lenkrad mit Locheleder!!
Vielen Dank und Gruß
Bernhard -
Ich weiß der Thread ist schon ein paar Jahre alt, bin bei meiner Suche allerdings darauf gestoßen und habe keinen vergleichbaren gefunden.
Jetzt wollte ich mir die Anleitung für die "Umbauvariante B" anschauen, also zur Verbindung der Junction Box zum Getriebesteuergerät, doch leider ist diese Anleitung nicht mehr verfügbar und ich konnte sie auch sonst nirgends mehr finden.
Hat jemand eventuell einen Tipp für mich wo ich diese noch finden kann oder eine andere Anleitung welche die besagten Schritte auch erklären? -
kannst du codieren? Ansonsten ist die Lösung zum Wählhebel leichter
-
Ich weiß der Thread ist schon ein paar Jahre alt, bin bei meiner Suche allerdings darauf gestoßen und habe keinen vergleichbaren gefunden.
Jetzt wollte ich mir die Anleitung für die "Umbauvariante B" anschauen, also zur Verbindung der Junction Box zum Getriebesteuergerät, doch leider ist diese Anleitung nicht mehr verfügbar und ich konnte sie auch sonst nirgends mehr finden.
Hat jemand eventuell einen Tipp für mich wo ich diese noch finden kann oder eine andere Anleitung welche die besagten Schritte auch erklären?Hallo,
einfach meine Beitrage in meinem Blog ab Post 93 lesen.
Oder
Danach habe ich mich ebenfalls orientiert.
Ich bin jedoch den dafür vorgesehenen Weg über die Tülle in der Spritzwand gegangen.Man kann, gerade wenn man neu im Forum ist, auch im Forum suchen und über 763 Posts in oben genanntem Beitrag lesen.
So habe ich es auch gemacht.
Aber bitte, ich kürze das mal für dich ab - Post Nr. 603 für die LCI Variante.Bitte für die Codierung jemanden suchen der wirklich Ahnung von der Materie hat!
Es kann sonst bei unterschiedlichen Getriebesoftwareständen Probleme geben, wenn nach FA codiert werden soll!Andernfalls bleibt nur noch die manuelle Codierung im EGS.
Btw. Codieren kann ich nicht. -
Hallo,
ja genau danach habe ich so lange gesucht, das sieht sehr vielversprechend aus.
Ja die Codierung werde ich von jemandem machen lassen der Ahnung davon hat.
Vielen Dank, das hat mir wirklich sehr weiter geholfen!